Windows 10: Anniversary Update kommt am 2. August - Termin offiziell

Diskutiere Windows 10: Anniversary Update kommt am 2. August - Termin offiziell im Windows News Forum im Bereich News; Gestern deutete sich an, dass Microsoft den (inoffiziellen) Termin für das auch als Redstone bekannte Anniversary Update um einige Tage nach...
G

Geronimo

Threadstarter
Gestern deutete sich an, dass Microsoft den (inoffiziellen) Termin für das auch als Redstone bekannte Anniversary Update um einige Tage nach hinten verschieben wird. Jetzt hat sich dies bestätigt, denn endlich gibt es einen offizielles Datum für den Beginn der Verteilung

Eigentlich war erwartet worden, dass das sehr umfangreiche Update zum 1. Geburtstag von Windows 10 am 29. Juli freigegeben wird. Dies ist übrigens auch der letzte Termin, an dem das kostenlose Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf das neue Betriebssystem durchgeführt werden kann. Bereits gestern gab es allerdings einen ersten Hinweis, dass es einige Tage länger bis zum Rollout dauern wird, doch der entsprechende Beitrag im Microsoft Blog wurde schnell wieder entfernt.

Nun allerdings wurde der gestern bereits annoncierte Termin in einer neuen Ankündigung bestätigt. Demnach wird die Freigabe des Anniversary Update für alle Nutzer am 2. August 2016 erfolgen. Aus Sicht von microsoft ist das gewählte Datum durchaus verständlich, denn zahlreiche Nutzer werden das Upgrade auf Windows 10 wohl auf den letzten Drücker durchführen, was eine hohe Belastung der Server mit sich bringt. Bei einer zeitgleichen Verteilung von Redstone würde die Gefahr bestehen, dass es zu einem Ausfall kommt.

Meinung des Autors: Microsoft hat es endlich geschafft, einen offiziellen Termin für das große Anniversary Update von Windows 10 zu nennen.Dieses wird ein paar Tage später für die Nutzer bereitgestellt, als bislang angenommen wurde. Das sollte aber im allgemeinen Interesse sein, denn andernfalls wären ernste Probleme fast schon vorprogrammiert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Microsoft hat es endlich geschafft, einen offiziellen Termin für das große Anniversary Update von Windows 10 zu nennen.Dieses wird ein paar Tage später für die Nutzer bereitgestellt, als bislang angenommen wurde. Das sollte aber im allgemeinen Interesse sein, denn andernfalls wären ernste Probleme fast schon vorprogrammiert.
:up Countdown läuft. Schon seit dem ersten Tag mehr als zufrieden mit 10, wenns jetzt noch besser wird :up

Thema:

Windows 10: Anniversary Update kommt am 2. August - Termin offiziell

Windows 10: Anniversary Update kommt am 2. August - Termin offiziell - Ähnliche Themen

• Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update)

Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
  • Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex

Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex: Hallo, ich wollte mir Forza Motorsport 6 apex kostenlos herunterladen aber dort standt: "Für diese kostenlose Einführung in die Welt von Forza...
  • Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen

Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
  • Windows 10 - Nutzer von Creators Update als auch Anniversary Update erhalten kumulative Updates

Windows 10 - Nutzer von Creators Update als auch Anniversary Update erhalten kumulative Updates: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft zwei kumulative Updates bereitgestellt, obwohl es nicht Dienstag und schon gar nicht der zweite Dienstag im...