Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich versuche meinen Laptop auf das Windows 10 Anniversary Update (1607) zu aktualisieren. Ich habe es über Windows Update, über...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

ich versuche meinen Laptop auf das Windows 10 Anniversary Update (1607) zu aktualisieren. Ich habe es über Windows Update, über das manuelle Herunterladen und Installieren des Updates und über das Media Creation Tool probiert. Es kommt jedes Mal zu Beginn der Installation die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden".

Mein Laptop ist ein Acer V Nitro mit UEFI und werksseitig installiertem Windows 10 - es gab also kein Update von Windows 7 oder 8.

Die bisherige Internetrecherche ergab, dass dieser Fehler v.a. bei einem Update von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 auftritt, wenn die System reservierte Partition zu klein dimensioniert ist. Aber wie gesagt, der Laptop wurde bereits mit Windows 10 gekauft.

Meine Systempartionierung sieht wie folgt aus:

So wie ich das verstehe, ist dies die Standardkonfiguration für UEFI-basierte Systeme. Datenträger 0 ist eine SSD, Datenträger 1 eine Festplatte. Wie man sieht ist die EFI-Systempartition 100 MB groß und zu 100% frei.

Ich habe auch schon sehr viele Ratschläge zu Installationsproblemen ausprobiert. Ich habe die Anti-Virussoftware (Avast) deaktiviert, die Problembehandlung ausgeführt, den Inhalt des Verzeichnisses "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht (um einen erneuten Download des Updates anzustoßen), das System Check Tool (sfc /scannow) ausgeführt, etc.

Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um das Update erfolgreich installieren zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße,
Stephan
 
Thema:

Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali

Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali - Ähnliche Themen

System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Bei mir wird versucht das Update zu laden. Als Meldung kommt dann "WINDOWS 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Die für das System...
Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10: Hallo zusammen, ich habe die 60 GB große Boot-Festplatte meines Notebooks (mit Samsung Data Migration) auf eine Samsung SSD geklont, weil aus...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.: Hallo Zusammen, da der Update über das System auf die Version 2004 nicht funktioniert hatte, habe ich über das Media Creation Tool 2004 den...
Oben