Windows 10: aktuelle und ältere ISO-Dateien direkt vom Microsoft-Server downloaden - so gehts - UPDATE

Diskutiere Windows 10: aktuelle und ältere ISO-Dateien direkt vom Microsoft-Server downloaden - so gehts - UPDATE im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei einer Neuinstallation von Windows 10 wollen die meisten Nutzer immer die aktuellste ISO-Datei haben, die gerade zur Verfügung steht. Nun gibt...
Bei einer Neuinstallation von Windows 10 wollen die meisten Nutzer immer die aktuellste ISO-Datei haben, die gerade zur Verfügung steht. Nun gibt es zwar Webseiten, die eben solche ISO-Dateien anbieten, doch ob dort auch die aktuellsten Versionen zu finden sind, ist ungewiss. Absolute Gewissheit hat man allerdings direkt an der Quelle, dem Microsoft-Server. Wie das funktioniert und was ihr dabei beachten müsst, erfahrt ihr in diesem Praxis-Tipp

Direkt auf dem Server von Microsoft lassen sich allerlei ISO-Dateien zu aktuellen, aber auch etwas älteren Microsoft-Produkten finden. Wer also zum Beispiel ein Windows 10 in der Variante des November-Updates des vergangenen Jahres, oder auch die aktuellste Version 1607 sucht, kann dort fündig werden. Wichtigstes Werkzeug für den Download der jeweiligen ISO-Datei ist der Internet Explorer in der Version 11.0, der auf jedem Windows 10 über die Suche zu finden ist.

Öffnet also folgenden Link Microsoft Windows and Office ISO Download Tool mittels eures Internet Explorers 11.0.

Das weitere Vorgehen erklären euch die Kollegen von Sempervideo in folgendem Videoclip:

Interessant ist die Tatsache, dass man mittels der Windows 10 ISO Build 1511 vom November 2015 immer noch recht einfach kostenlos an ein Windows 10 gelangen kann, da darüber die Eingabe der Windows 7- respektive Windows 8.1-Keys noch akzeptiert wird.

UPDATE: Die heidoc.net Webseite scheint tot zu sein. Wer seine ISO-Dateien dennoch selber downloaden möchte, kann auf die alternative Webseite von github.net ausweichen.

Meinung des Autors: Wer seine eigenen ISO-Dateien von Windows 10 oder anderen Microsoft-Produkten erstellen will, kann dies jetzt einfach über das ISO-Download-Tool erledigen und muss nicht mehr warten, bis irgendwelche Webseiten die ISO-Dateien bereit stellen.

alterknacker

Leider hat das Tool die Angewohnheit, sich sofort zu melden, wenn es auf Windows 10 aufgerufen wird und der DEFENDER dann anspricht und motzt, dass Schadsoftware gefunden wurde.

Hups

Katzennarr
Team
Ich hab die Datei mal bei virustotal hochgeladen.
Der Defender steht ziemlich alleine mit seiner Meinung da :nixweis

karmu

Wichtigstes Werkzeug für den Download der jeweiligen ISO-Datei ist der Internet Explorer in der Version 11.0
Ich frage mich, wie der Autor darauf kommt.

Ich kann das Tool auch mit Firefox und/oder DL-Manager herunter laden.

maniacu22

Threadstarter
Ich frage mich, wie der Autor darauf kommt.

Ich kann das Tool auch mit Firefox und/oder DL-Manager herunter laden.

Das haben die Jungs von Sempervideo so erklärt. Ich habe mich beim Test (Schande über mein Haupt) nur strikt an die Anweisungen gehalten. Aber gut, dass du herausgefunden hast, dass es auch über andere Browser downloadbar ist ;)

HaraldL

Die Fehlinformation könnte daran liegen daß man aktuell Dateien aus dem Microsoft-Update-Katalog nur mit aktuellem IE laden kann und mit keinem anderen Browser weil dafür ActiveX nötig ist. Diese ISOs liegen aber nicht im Microsoft-Update-Katalog.

Thema:

Windows 10: aktuelle und ältere ISO-Dateien direkt vom Microsoft-Server downloaden - so gehts - UPDATE

Windows 10: aktuelle und ältere ISO-Dateien direkt vom Microsoft-Server downloaden - so gehts - UPDATE - Ähnliche Themen

Windows 10 Enterprise 1909: Hallo Zusammen, Kann mir Jemand beantworten, ob es die Version 1909 Enterprise noch irgendwo als ISO zum Download gibt? Wir benutzen in unserem...
Screenshots direkt im Microsoft Edge Browser erstellen - So geht es mit dem neuen Screenshot Tool!: Einen Screenshot kann man auch am PC für die unterschiedlichsten Zwecke benötigen und bei vielen Browsern muss man dann auf externe Tools...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...

Sucheingaben

windows ältere builds herunterladen

,

windows10 ダウンロード iso

,

windows 10 1511 iso download

,
windows 10 alte version download
, windows 10 1611 iso download, windows 10 1503 iso download, windows 10 ältere iso, ältere Windows 10 iso, windows 10 iso ältere version
Oben