Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows verknüpft. Die Aktivierung funktioniert aber trotzdem nicht, weil die Anmeldung nicht funktioniert.

Im Detail:
- Im Bereich "Aktivierung" klicke ich auf "Problembehandlung"
- Anschließend auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"
- Danach öffnet sich ein neues Fenster mit der Überschrift "Microsoft-Konto" -> eigentlich müsste ich mich hier einloggen können, damit Windows auf meine Kontoinformationen zu greifen kann...
- ... aber nach kurzen "Spinning Dots" schließt sich das Fenster einfach wieder. Sonst passiert nichts.
- Testweise habe ich mich im Windows Store anzumelden versucht. Dort ist das gleiche Problem, das Anmelde-Fenster schließt sich einfach automatisch. Etwa alle 10 Versuche kommt stattdessen die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei, was natürlich nicht stimmt.

Ich habe auch schon beim Support angerufen, die mir aber nur einen Key für die Windows 10 Home Version angeboten haben, den ich manuell eingeben kann. Ich habe aber eigentlich die Pro Version und finde ein Downgrade wegen Bugs wirklich nicht akzeptabel.

Was ich schon probiert habe:
- Windows Store zurückgesetzt
- MS Login Dienst überprüft
- Windows Store Cache gelöscht
- Firewall ausgeschaltet
- Virenprogramm deaktiviert

Alle Updates sind installiert.
Neustart wurde durchgeführt.
Es wird kein Proxy verwendet.
Es wurden verschiedene Internetverbindungen probiert.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin extrem genervt davon, dass mir Windows solche Steine in den Weg legt. Ich habe ja eine legal erworbene Win Pro Lizenz (leider habe ich den Key nicht mehr, aber dafür habe ich ja den Account...). Aber das System lässt sich wegen der Fehler nicht aktivieren.

Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich morgen nochmal beim Support anrufen in der Hoffnung, einen Win Pro Key zu bekommen und nicht wieder mit einem Home Key abgespeist zu werden...

Viele Grüße & vielen Dank!

Thema:

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht

Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also...
  • Windows Aktivierung mit OEM Key schlägt fehl

Windows Aktivierung mit OEM Key schlägt fehl: Ich habe mich für die preiswertere Variante entschieden und somit einen Win10 Pro OEM Product Key geholt, nun ist der PC aufgesetzt und die...
  • Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein...
  • Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl

Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer...
  • Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl (0xC004C008

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl (0xC004C008: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows auf meinem PC. Vor einiger Zeit habe ich meinen Prozessor, sowie Arbeitsspeicher und...