M
MS-User
Threadstarter
Hallo meine Damen und Herren,
wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt.
Nun wird mir aber gemeldet das ich Windows erst aktivieren müsste. Habe also nun den Produktschlüssel ausgelesen
und versucht Windows wieder zu aktivieren, bekomme aber folgenden Fehlercode:
0x803fa067
Habe mich nun also auf die Suche nach einer Lösung zu dem Fehlercode gemacht und bin nicht auf den selben Fehlercode,
sondern nur zwei ähnliche gekommen:
0x8007267C
"Dieser Fehler kann angezeigt werden, wenn keine Internetverbindung besteht oder der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist und Windows nicht durch die Firewall blockiert wird."
- Über stabiles Internet verfüge ich, ist also ausgeschlossen.
0x803FA067L
"Mögliche Gründe, warum diese Fehler angezeigt werden:
wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt.
Nun wird mir aber gemeldet das ich Windows erst aktivieren müsste. Habe also nun den Produktschlüssel ausgelesen
und versucht Windows wieder zu aktivieren, bekomme aber folgenden Fehlercode:
0x803fa067
Habe mich nun also auf die Suche nach einer Lösung zu dem Fehlercode gemacht und bin nicht auf den selben Fehlercode,
sondern nur zwei ähnliche gekommen:
0x8007267C
"Dieser Fehler kann angezeigt werden, wenn keine Internetverbindung besteht oder der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist und Windows nicht durch die Firewall blockiert wird."
- Über stabiles Internet verfüge ich, ist also ausgeschlossen.
0x803FA067L
"Mögliche Gründe, warum diese Fehler angezeigt werden:
- Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren von Windows verwendet werden. Geben Sie einen anderen Product Key ein oder erwerben Sie einen neuen.
- Sie haben ein Upgrade auf durchgeführt, die Aktivierungsserver waren jedoch ausgelastet. Wenn Sie das Upgrade von einer aktivierten Kopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Ihre Kopie von Windows 10 automatisch aktiviert. Warten Sie andernfalls eine Weile und wählen Sie dann Aktivieren aus. Wenn bei der Aktivierung weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Kundensupport.
- Sie haben das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, nach der erneuten Installation wird Windows 10 jedoch nicht aktiviert. Die Aktivierung Ihrer Kopie von Windows 10 sollte automatisch erfolgen, sofern Sie keine erheblichen Änderungen an der Hardware Ihres Geräts vorgenommen haben (etwa den Austausch der Hauptplatine). Wenn bei der Aktivierung weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Kundensupport."