Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?

Diskutiere Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Tower-PC zugelegt, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Hardwaretechnisch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Tower-PC zugelegt, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Hardwaretechnisch sieht es aktuell jetzt so bei mir aus:
-alter Tower (nicht mehr in Betrieb) hatte Win 7
-neuer Tower (gerade frisch aufgesetzt) läuft mit Win10 - nur leider aktuell ohne Aktivierung... :/
-Laptop (musste als Hardwarelieferant für neuen Tower herhalten - zumindest was SSD betrifft) hatte Win 8.1

--> nun hatte ich damals (als das Win10 Update noch kostenlos war) mit dem Laptop ein Update von Win 8.1 auf Win 10 vorgenommen.
Leider sagte mir das OS zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu, weshalb ich wieder zu 8.1 wechselte. Vor dem Wechsel notierte ich mir die Seriennummer von meiner erhaltenen Win10 Version.

Nun habe ich Win10 auf meinem neuen Tower installiert und versucht, die Kopie mit meiner Seriennummer zu bestätigen. Leider ohne Erfolg. Dann hatte ich die Überlegung Win10 mittels Microsoft-Konto, welches ich damals auf meinem Laptop (auch während des Updates zu Win10) verwendete, zu aktivieren - dies war bis jetzt leider auch ohne Erfolg. Auch die Problembehandlung brachte keine Verbesserung, da angeblich keine verknüpfte digitale Version vorliegt.

Hier auf der Microsoftwebseite wird mir nach Login jedoch angezeigt, dass ich noch über ein verknüpftes Win10 Konto zu meinem Laptop verfüge, welches anscheinend auch aktiviert ist.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Ist es möglich die Verknüpfung zu meinem Laptop zu lösen, bzw. gegen eine Verknüpfung zu meinem neuen Tower auszutauschen?
Da ich die SSD des Laptops nun für meinen Tower verwende, ist es mir leider auch nicht ohne weiteres möglich auf den Laptop zuzugreifen. Ich suche also nach einer Möglichkeit die Verknüpfung online oder über Microsoftsupport aufzuheben.

Anbei noch ein Screenshot über die Geräteübersicht meines Accounts.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

LLRookie

Thema:

Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?

Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung nach jeden Herunterfahren neu

Windows 10 Aktivierung nach jeden Herunterfahren neu: Guten Abend liebe Commmunity, ich habe ein Problem mit meiner Windows Aktivierung. meine Aktivierung ist laut Einstellungs-App mit einer...
  • Windows Aktivierung nach Festplattentausch

Windows Aktivierung nach Festplattentausch: Hallo, ich habe einen packard bell EasyNote LM und habe gerade eine SSD Festplatte eingebaut. Jetzt verlangt Windows die Aktivierung, was aber...
  • Windows Aktivierung fehlgeschlagen (Fehlercode : 0xc0020036)

Windows Aktivierung fehlgeschlagen (Fehlercode : 0xc0020036): Mein Windows lässt sich nicht aktivieren. Als ich mein Pc geupgraded habe musste ich Windows formatieren um es installieren zu können da ich ein...
  • Windows 10 (Re-)Aktivierung fehlgeschlagen bei Hardwareänderung

Windows 10 (Re-)Aktivierung fehlgeschlagen bei Hardwareänderung: Guten Tag, Ich habe mir heute meine Hardware des Computer erneuern lassen. Nach 2 Stunden erschien unten rechts ein Wasserzeichen, wo eine...
  • Wiedermal: Aktivierung von Office Home and Stundent 2010 auf dem Windows 2010 fehlgeschlagen

Wiedermal: Aktivierung von Office Home and Stundent 2010 auf dem Windows 2010 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, es scheint ein gängiges Problem zu sein, dass viele den Office 2010 auf dem Windows 10 nicht aktivieren können. Ich habe...