Windows 10 aktivieren nicht möglich

Diskutiere Windows 10 aktivieren nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, da meine Hardware leider defekt gegangen ist, musste ich sie durch neue Hardware ersetzten (Motherboard, CPU, RAM Netzteil). Seit her, kann...
M

MS-User

Threadstarter
Hi,
da meine Hardware leider defekt gegangen ist, musste ich sie durch neue Hardware ersetzten (Motherboard, CPU, RAM Netzteil).
Seit her, kann ich leider Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren.

Den Umstieg tat ich zum Zeitpunkt, des kostenlosen Angebots wo ich damals von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 umstieg.

Windows 10 Pro musste ich durch die neue Hardware, nartülich neuinstallieren.
Aber ich kann einfach keine Aktivierung machen.
Folgender Fehler wird angezeigt: 0x803f7001

Wenn ich unter Einstellugen auf aktivieren gehe, hab ich da nur einen Button, wo Aktivieren steht, aber gar nix passiert.
Auch steht etwas höher folgende Meldung in roter Schrift:

Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige
digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt.
Fehlercode: 0x803F7001

Ja, Windows 8.1 war damals legal erworben und unter der alten Hardware lief alles tadellos und auch mehrmal wurde neuinstalliert.

Was kann ich tun, damit mein Win endlich aktiviert wird.

MFG

Thema:

Windows 10 aktivieren nicht möglich

Windows 10 aktivieren nicht möglich - Ähnliche Themen

• Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe Windows Defender schon lange, aber seit paar tagen hat er sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Defender kurz deaktiviert damit...
  • Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hey, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit der Windows Aktivierung. Ich hab meinen PC mehrmals wegen Fehlern formatiert und hatte davor...
  • Inhalt des Download Ordner in Windows 10 automatisch löschen - So leicht kann man es aktivieren

Inhalt des Download Ordner in Windows 10 automatisch löschen - So leicht kann man es aktivieren: Je nachdem wie man seinen PC nutzt, hat man mal mehr und mal weniger Files in seinem Download Ordner. Bei manchen sammeln sich dadurch größere...
  • Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs

Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs: Hallo, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und auch einige Sachen wie die Standard XBox Programme deinstalliert und noch ein paar andere...