Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explorer resettet sich

Diskutiere Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explorer resettet sich im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen. Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.133
Hallo zusammen.


Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann schon gar nichts mehr auf), keine Verknüpfungen, neue Textdateien etc. mehr erstellen kann.

Alle Eunträge im Kontextmenü kann ich auswählen und funktionieren. Sobald die Maus auf den Eintrag Neu kommt, klappt nichts auf und wenn man darauf klickt, dreht sich die "Eieruhr" und es passiert nichts. Erst wenn ich dann daneben auf den Desktop klicke (links) "blitzt" kurz der Bilschirm auf (Explorer Reset ???) und ich kann weitermachen.

Habe schon die älteren Registy Fixes welche bereits erwähnt wurden durchgeführt.

Ohne Erfolg :(


Ich denke das es am Benutzer liegt, andere Benutzer haben das Problem nicht.


Bitte um Rat/Hilfe.
 
Thema:

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explorer resettet sich

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explorer resettet sich - Ähnliche Themen

  • BitLocker unter Windows 10 64Bit

    BitLocker unter Windows 10 64Bit: Nach einer Neuinstallation und dem Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit bekomme ich folgende Fehlermeldung: Für BitLocker ist das Laufwerkdateisystem...
  • Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

    Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
  • Update auf Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809 funktioniert nicht.

    Update auf Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809 funktioniert nicht.: Frage zum Funktionsupdate Windows 10 PRO 64Bit 1803 auf Funktionsupdate 1809.: 2 automatische Updates und auch der manuelle Update mit...
  • Windows 10 Version 1803 64bit Update auf Version 1809 schlägt fehl

    Windows 10 Version 1803 64bit Update auf Version 1809 schlägt fehl: Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich des Updates der Version 1803 auf die Version 1809. Leider bricht dieses Update, egal ob ich ein...
  • Verbindundsprobleme beim Hochfahren meines PC`s mit Windows 8.1 64bit.

    Verbindundsprobleme beim Hochfahren meines PC`s mit Windows 8.1 64bit.: Wenn ich meinen PC Hochfahre bekomme ich in letzter Zeit die Meldung. Es besteht keine Verbindung mit dem WLan, oder aber urplötzlich in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben