Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

Diskutiere Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch den TV-Ton nutzen.
Weil das von Windows 10 ausgegebene Bild zu groß ist, habe ich zu meinem Grafikchip „AMDATI Radeon™ HD 8400 R3“ die passende „AMD Radeon 2020 Edition – Software“ installiert um das ausgegebene Bild um 4% kleiner zu scalieren.
In „Windows à Einstellungen à System à Anzeige“ habe ich „Scalierung“ 100% und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 eingestellt!
Nun passiert es des Öfteren, dass Windows 10 beim Booten den TV-Bildschirm nicht findet, insbesondere dann, wenn ich den Fernseher erst dann einschalte, nachdem ich den PC booten lasse!
Der TV-Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich auch mit nichts mehr aktivieren!
Wenn ich danach den PC mit einem 17“-Monitor neu starte, habe ich damit ein Bild, auch wenn ich danach wieder den TV-Bildschirm anschließe, gibt Windows 10 wieder ein Bild aus!
Frage:
An welchen Einstellschrauben kann ich drehen bzw. welche Einstellungen muss ich treffen, damit dies nicht mehr vorkommt?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.596
Ort
D-NRW
Ich mache hier mal zu.
Den Link zum Ursprungspost hat karmu ja bereits gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden (Miracast?!) bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen (Samsung) Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben