Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

Diskutiere Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das Realtek Gerät ist doch deaktiviert;die Frage ist jetzt warum....
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Realtek Gerät ist doch deaktiviert;die Frage ist jetzt warum....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Naja aber deaktivierte Geräte werden im Gerätemanager nicht als "unbekanntes Gerät" angezeigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das stimmt,aber sie liefern auch keinen Ton....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das Realtek Device ist ja eigentlich egal, denn wenn ich's richtig verstanden habe möchte der TE den Sound zusätzlich über HDMI am TV ausgeben

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn Windows selbstständig keinen Treiber findet was hier offensichtlich der Fall zu sein scheint bleibt das betreffende Gerät ohne Treiber und wird so wie hier entsprechend markiert.Ist doch richtig nett...
Warum, wenn die automatische Treiberaktualisierung unterbunden wird und Windows bei der aktuellen Installation keine hat kann das trotzdem so sein das man selber danach suchen muss. Du kannst selber dann ja auch Online dafür suchen lassen. Wenn du das dann nicht machst bleibt es so das ist klar.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn auf einem PC die Treibersuche wissentlich abgeschaltet ist sollte sich der User im Klaren sein das er händisch danach suchen muss.Standard ist das natürlich nicht....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du ich glaube beim ThinkPad mit Neuinstallation von Win10Pro war es bei den erweiterten Systemeinstellung auf aus. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Standard ist eingeschaltet was auch sinnvoll ist;ich glaube Du irrst Dich da...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ist sowieso egal, das kannst du sowieso nicht komplett unterbinden. Ich habe mit Sicherheit alle Einstellungen gemacht das es nicht sein dürfte, gestern das erste mal ins Internet gegangen mit dem neu gemachten Notebook und alles wurde fein säuberlich installiert im Hintergrund. Auch Win10Pro wurde sofort aktiviert ohne mein Zutun.

H

hschuhmann

Threadstarter
Sorry, was meinst Du bitte mit "Hardware ID"?
Gerätemanager --> Systemgeräte --> High Definiton Audio Bus --> Eigenschaften sieht bei mir so aus (siehe Dateianhang)!

"Treiber aktualisieren" und "Nach geänderter Hardware suchen" ohne Erfolg!
Die Situation unter: Windows-->Einstellungen-->System-->Sound (über Einstellungen) habe ich ebenfalls angefügt!

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du klickst mal im ersten Billd doppelt auf den Eintrag mit dem gelb markiertem HD Audio und postest dieses Bild...

Thema:

Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe"...
  • Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit

Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
  • GELÖST Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten?

GELÖST Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten?: Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten? LG matthi121:up