Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

Diskutiere Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch den TV-Ton nutzen.
Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist mit einem "roten x" gekennzeichnet und lässt sich nicht aktivieren.
Im Panasonic-TV ist der TV-Lautsprecher aktiviert.
In „Windows à Einstellungen à System à Sound“ steht unter Ausgabe: "Keine Ausgabegeräte gefunden". Die Problembehandlung brachte keinen Erfolg!
In „Windows à Einstellungen à Geräte“ habe ich den unter Sound eingetragenen "PnP-Monitor" (hat Windows wohl bei der Installation mit einem 17“-Monitor eingetragen) entfernt und unter "Weitere Geräte" habe ich meinen „Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV " eingetragen.
Trotzdem lässt sich das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nicht aktivieren!
Weil das von Windows ausgegebene Bild zu groß ist, habe ich die „A MD-Software Adrenalin 2020 Edition“ installiert, um das Bild kleiner zu scalieren.
Frage:
Welche Einstellungen muss ich treffen bzw. was muss ich in Windows unternehmen, damit ich Videos mit Ton vom Fernseher abspielen kann?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.127
Alter
54
Ort
Thüringen
Schau mal im Gerätemanager ob es dort Auffälligkeiten gibt...
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Laptop? PC?

Integrierte Graka? A6-5200 Chip?

Mehr Infos waren gut.
Denn nicht jede Grafikkarte wird mehr von den neusten Treibern unterstützt
 

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
Es handelt sich hier um einen CSL-Mini-PC mit folgenden technischen Daten:
Mainboard-Modell (Name): AM1B-ITX
BIOS-Version.: P1.60
Seriennummer: D050991C4DAE
Kaufdatum: 22.04.2015
Prozessor (CPU): AMD Athlon (tm) 5350 APU with Radeon (tm) R3 2050
Speicher: DDR_A1: 4096 MB - DDR3-1600; DDR_A2: leer
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8400 / R3 Serie ONBOARD
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB (SATA (SSD)) SATA
CD/DVD-Laufwerk: TSSTcorp BDDVDW SN-506BB SATA
Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
Monitor: Panasonic TX-65EXW784 (65 Zoll-LED-Fernseher)
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Gut, diese CPU+GPU Kombi wird unterstützt. Daran liegt es schonmal nicht.
Im Gerätemanager sollte bei dir unter der Rubrik "AUDIO" die "AMD High Definition Audio" zu finden sein, ist das so?
Ebenso bitte mal kontrollieren ob bei den Sound Einstellungen die Ausgeblendeten Geräte ein AMD gerät einzeigen.
Evtl wurde es von den Realtek Treibern deaktiviert und lässt sich manuell wieder aktivieren.
Ebenso mal nachschauen, was Adrenalin dir als Audio Treiber anzeigt
 

Anhänge

  • 2020-02-08 01_20_54-Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus – Opera.png
    2020-02-08 01_20_54-Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus – Opera.png
    34 KB · Aufrufe: 125
  • 2020-02-08 01_23_02-Radeon Software.png
    2020-02-08 01_23_02-Radeon Software.png
    94,8 KB · Aufrufe: 99

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
Hi Skyhigh,
erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
1. Im Gerätemanager steht: "unbekannte Gerät"
1581171906016.png

2. bei meiner aktuellen AMD Radeon 2020 Edition Version 20.1.3 sieht das so aus anders als bei Dir. Ich kann bei meiner Version nichts über eine AMD-Audio-Treiberversion finden!
1581172313746.png

3. Deine erste Abbildung (Sound - Wiedergabe) kann ich nicht zuordnen. Bei meinen Windows 10 -> Einstellungen --> Sound ist so etwas nicht zu finden. Bei mir sieht Windows 10 --> Einstellungen --> Sound das so aus:
1581172608763.png
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
1. Scheint als wäre da was nicht komplett installiert worden. Ob das allerdings die Audio Ausgabe ist sieht man erst, wenn du den Reiter Audio Video Controller öffnest:
1581171906016.png

2. Die infos findest du unter Mehr Details:
1581172313746.png

3. die Abbildung findest du hier:
1581172608763.png
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.127
Alter
54
Ort
Thüringen
So wie es aussieht ist Realtek Audio installiert und auch aktiv;interessant wären mal diese Einstellungen beim TE.....
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 93

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
@Alfiator
Ja, Der Realtek ist wohl für den onboard 3,5mm Audio out/Mic in.
um über HDMI die Ausgabe zu starten, sollte es über die AMD Treiber laufen.
Bei mir waren nach der Realtek Installation die anderen Ausiogeräte erstmal Deaktiviert und mussten händisch wieder aktiviert werden. wieso? keine Ahnung

Edit: ist der Screenshot von dir? oder wo haste den jetzt her? hab ich was verpasst? ^^
 

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
Sorry, hier noch die fehlenden Infos:
1581262257167.png

1581262301299.png
AMD Audio-Treiberversion: Nicht verfügbar
1581262355674.png
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.127
Alter
54
Ort
Thüringen
Klicke mal im letzten Bild mit rechter Maustaste und lasse Dir deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 92

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Bei dir fehlt der AMD Audio Treiber o.O
Sieht man im Screenshot der Adrenalin Software... Da steht: Nicht verfügbar.
Das finde ich etwas suspekt, Hast du die Treiber bei AMD direkt heruntergeladen?


Bitte auch mal bei dem Unbekannten Gerät die Hardware-ID kopieren und hier einfügen. Aber ich schätze das es sich dabei um die AMD Audio-Bridge handelt
 

Anhänge

  • 2020-02-09 22_28_07-Geräte-Manager.png
    2020-02-09 22_28_07-Geräte-Manager.png
    11,4 KB · Aufrufe: 83

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.822
Ort
FCNiederbayern
Warum nicht in den Gerätemanager gehen und dieses Gerät einfach mal updaten lassen bzw. den Treiber über Windows installieren lassen?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.127
Alter
54
Ort
Thüringen
Wenn Windows selbstständig keinen Treiber findet was hier offensichtlich der Fall zu sein scheint bleibt das betreffende Gerät ohne Treiber und wird so wie hier entsprechend markiert.Ist doch richtig nett...
 

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
22
1581345373479.png


ja, ich habe den Original-Treiber für meinen Grafik-chip bei AMD direkt heruntergeladen?
1581346198345.png
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Bei der Dropdown liste über der "Eigenschaft" steht bitte noch die "Hardware-ID" Auswählen
 
Thema:

Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus

Windows 10, 64 Bit gibt vom PC keinen Ton aus - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Raumklang in Windows 10 aktivieren? So nutzt man die Windows 10 Option für den Raumklang: Für viele ist der PC nicht nur Büro- und Arbeitsgerät, er wird auch für Gaming und Musik genutzt und da kommt bei vielen dann auch guter Sound zum...
Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben