Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme: Intel Graphics Media Accelerator...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,
ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme:

Intel Graphics Media Accelerator X4500 mit HDMI-Anschluss
ATI Radeon HD 3450 mit VGA-Anschluss (nachträglich 2011 eingebaut).

Nach dem Update auf Windows 10/ 1709 wird die Intel-Graphik-Karte nicht mehr erkannt.
Auch der 2. Bildschirm (beides Fujitsu 19 Zoll) wird nicht mehr erkannt und in der Systemverwaltung gelistet.
Für die ATI-Karte wird der Standard-Treiber benutzt.

Bei "bcdedit/ set pciexpress force disable" erscheint die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf Speicher habe

Was soll ich unternehmen, damit beide Graphik-Karten wieder unabhängig voneinander laufen ?
 
Thema:

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Nach Windows-Update 1809 wird 2.Bildschirm nicht mehr erkannt?: Hallo, gerade wurde (von Win automatisch) das neue Update eingespielt Windows 10, Version 1809 Seit dem werden meine beiden Bildschirme (ASUS)...
Oben