Windows 10 1903 und folgende Updates

Diskutiere Windows 10 1903 und folgende Updates im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe am 23.04. 2019 das Funktionsupdate 1903 erfolgreich installiert. Im Anschluss an dieses Aktualisierung wurden dann die bereits...
  • Windows 10 1903 und folgende Updates Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Ich habe am 23.04. 2019 das Funktionsupdate 1903 erfolgreich installiert. Im Anschluss an dieses Aktualisierung wurden dann die bereits vorliegenden Updates zu dieser Version 1903 heruntergeladen und im Hintergrund installiert. Ich wurde dann aufgefordert, das System neu zu starten und alles lief erst einmal normal ab. Beim Neustart wurde das übliche Prozedere ausgeführt und nachdem die Medion Oberfläche mit dem kreisenden Rad erschien ein schwarzer Bildschirm mit dem kreisenden Rad und dem Mauszeiger. Alles andere war blockiert. Ich habe dann diesen Bildschirm in Ruhe gelassen, aber nach zwei Stunden Inaktivität habe ich dann den Computer ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten des Computers erschien nach der Medion Oberfläche gar nichts mehr. Ich habe dann mir dann das neueste MediaCreationTool von Microsoft heruntergeladen und auf einem USB Stick gespeichert und dann die Option "Nutzung für einen anderen Computer" gewählt und auf dem USB Stick gespeichert. Dieser USB Stick wurde nun am meinem Computer angesteckt und dieser eingeschaltet. Nach dem Begrüßungsbildschirm habe ich die Option "Computer reparieren" gewählt und dann auf dem folgenden Bildschirmen die Option "Von einem Sicherungspunkt System wiederherstellen" gewählt. Diese Wiederherstellung lief vom Wiederherstellungspunkt der Version 1903 problemlos ab. Die Windows 10 Version lief problemlos wieder an und ich konnte dann im Updateverlauf dann überprüfen, was dort passiert war. Die Sicherheitsupdates waren erfolgreich installiert aber das kumulative Update KB 4495666 wurde gekennzeichnet, dass der Neustart ausstehend sei. Ich habe dann einige Arbeiten am Computer ausgeführt und am Ende des Tages habe ich dann den Computer heruntergefahren und das Update wurde bis zum Punkt 30 % abgeschlossen ausgeführt und dann der Computer automatisch ausgeschaltet. Ich habe dann versucht diesen Computer wieder einzuschalten und das Procedere ginge erneut wie schon oben beschrieben vonstatten. Nur diesmal ließ ich den Rechner weiterlaufen und nach 4 Stunden tat sich immer noch nichts, so dass ich wiederum den Computer ausschaltete

Am nächsten Tag habe ich das System dann wieder hergestellt und nach 10 Minuten war der Rechner wieder OK. Ich bekam die Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt, dass ich im Insiderbereich die Problembehandlung ausführen sollte. das habe ich getan und danach sollte ich den Rechner neu starten. Auch dieser Prozess lief problemlos ab und ich habe im Updateverlauf erneut nachgeschaut um zu ermitteln was hier passiert war. Jetzt stand im Updateverlauf für das KB4495666 ein Fehlercode 0x80242016. Aber der Rechner funktioniert erst einmal ganz normal.

Am Abend des 27.04. wurde ich dann erneut aufgefordert einen Neustart des Systems auszuführen und ich vermutete gleich, dass dies nicht funktionieren würde, deshalb habe ich wiederum im Updateverlauf nachgeschaut und dort stand wieder für das Update KB4495666 "Neustart ausstehend". Ich habe diesen Neustart dann ausgeführt und erlebt nun wiederum, dass ich am 28.04. das System erneut Widerherstellen musste. Diesmal aber über einen Wiederherstellungspunkt, den ich am 26.04. selbst angelegt hatte. Auch das funktioniert dann letztendlich wieder. Es ist leider nicht möglich das Update aus dem System zu entfernen, weil das System dieses Update selbst nicht erkennt. Ich erwarte, dass dieses Update aus der automatischen Übermittlung herausgenommen wird und erst dann erneut auf die System verteilt werden sollte, wenn dieser Fehler behoben ist. Ich habe keine Lust alle zwei Tage das System wiederherzustellen.
 
Thema:

Windows 10 1903 und folgende Updates

Windows 10 1903 und folgende Updates - Ähnliche Themen

Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert un dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Oben