Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

Diskutiere Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll. Meine Frage...
#1
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll.

Meine Frage wäre jetzt: Gilt das speziell für die 1903er Version, oder ist das jetzt grundsätzlich nicht mehr möglich?
Also könnte man die 1809er noch mit einem Windows 7/8 Schlüssel installieren?
Vielleicht kennt jemand die Antwort.
 
#2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.703
Ort
GB
Bei Version 1809 ging es definitiv noch!
Habe einige Umstellungen von Windows 7 auf 10 selbst gemacht!

Erli :cool
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.821
Ort
Thüringen
Ich würde das einfach testen ansonsten gibt es preiswerte Win10 Schlüsssel überall zu kaufen.Diese überteuerten Lizenzen wird MS schon lange nicht mehr los....
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Der Test kommt im Juni/Juli, da bekomme ich mal den Laptop meiner Schwester in die Finger.
Bis auf das WLAN soll er wohl keine Probleme mit Windows 10 machen, aber dafür habe ich zur Not noch einen Fritz!Wlan hier in der Schublade.
 
#5
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
288
Ort
Lahr
Ich hab noch nen Key über. Wenn ich nachher dazu komme mach ich Mal ne VM damit und teste das
 
#6
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.094
Alter
52
Ort
LL
Hab gerade einen Laptop mit ursprünglich Win8 Lizenz neu Installiert (1903), hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zustimmungen: Hups
#7
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
288
Ort
Lahr
Hab's nun vorhin getestet:
1903 mit einer Win7 Lizenz hat funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht genau ob ich die Lizenz irgendwann schon Mal für Win10 verwendet hab. Also da es bei mir nun geklappt hat würde ich unter Vorbehalt sagen daß es funktioniert.

Und ansonsten wie @Alfiator schon sagte gibt es für 15-50€ die Lizenzen im Netz.
Empfehlen kann ich dafür www.lizengo.de dort hab ich schon öfters Lizenzen erworben.
 
Zustimmungen: Hups
#8
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Danke fürs testen :)
Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Schwester in Urlaub fährt.
 
Thema:

Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

    Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!

    Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!: Ich habe die Windows 10 Pro edition. Nun möchte ich mir den Xbox Game Pass für den Pc herunterladen. Da ich nicht die neuste Windows Version...
  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10

    Funktionsupdate 1903 für Windows 10: Hallo, seit der Installation des o.g. Updates wird der Sperrbildschirm beim Start nur noch verschwommen (kein Bild) dargestellt. Das...
  • Windows 10 1903

    Windows 10 1903: Hallo und guten Tag, habe Windows 10 1809 17763.557 installiert. Gestern bekam ich die Meldung, dass das Funktionsupdate für Windows 10, Version...
  • windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?

    windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?: Hallo Community Ich verwende seit Jahren eine Polar-Uhr, welche die Trainingsdaten mittels IrDA auf den Windows-Rechner (aktuell noch Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben