GELÖST Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

Diskutiere Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll. Meine Frage...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Irgendwo habe ich gelesen, das die Installation von Windows 10 1903 nicht mehr mit einem Windows 7/8 Schlüssel funktionieren soll.

Meine Frage wäre jetzt: Gilt das speziell für die 1903er Version, oder ist das jetzt grundsätzlich nicht mehr möglich?
Also könnte man die 1809er noch mit einem Windows 7/8 Schlüssel installieren?
Vielleicht kennt jemand die Antwort.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.947
Standort
GB
Bei Version 1809 ging es definitiv noch!
Habe einige Umstellungen von Windows 7 auf 10 selbst gemacht!

Erli :cool
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.250
Standort
Thüringen
Ich würde das einfach testen ansonsten gibt es preiswerte Win10 Schlüsssel überall zu kaufen.Diese überteuerten Lizenzen wird MS schon lange nicht mehr los....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Der Test kommt im Juni/Juli, da bekomme ich mal den Laptop meiner Schwester in die Finger.
Bis auf das WLAN soll er wohl keine Probleme mit Windows 10 machen, aber dafür habe ich zur Not noch einen Fritz!Wlan hier in der Schublade.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
840
Standort
Lahr
Ich hab noch nen Key über. Wenn ich nachher dazu komme mach ich Mal ne VM damit und teste das
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Hab gerade einen Laptop mit ursprünglich Win8 Lizenz neu Installiert (1903), hat ohne Probleme funktioniert.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
840
Standort
Lahr
Hab's nun vorhin getestet:
1903 mit einer Win7 Lizenz hat funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht genau ob ich die Lizenz irgendwann schon Mal für Win10 verwendet hab. Also da es bei mir nun geklappt hat würde ich unter Vorbehalt sagen daß es funktioniert.

Und ansonsten wie @Alfiator schon sagte gibt es für 15-50€ die Lizenzen im Netz.
Empfehlen kann ich dafür www.lizengo.de dort hab ich schon öfters Lizenzen erworben.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Danke fürs testen :)
Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Schwester in Urlaub fährt.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Der Inspiron 1720 steht jetzt auf meinem Schreibtisch.
Die Installation von Windows 10 hat prima mit dem Windows 7 Key funktioniert und bis auf das WLAN läuft er ohne Probleme.
Grafiktreiber muss ich noch installieren, der letzte funktionierende ist von 2016, aber wenn er läuft.
Wenn ich das WLAN nicht zum laufen bekomme, muss ein AVM-Stick herhalten.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.250
Standort
Thüringen
Was ist denn das für ein exotisches WLAN?Win7 Treiber geht nicht?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Das war damals nicht exotisch: Klick
Ich habe bzgl. WLAN noch nichts getestet, nur mal gelesen, das es unter Windows 10 nicht laufen soll.
Werde mich da heute, oder nächste Woche mit beschäftigen.
Treiber gibt es von XP - WIN 7, sollte also eigentlich kein Problem sein, aber mal schauen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.250
Standort
Thüringen
Mit ´nem Win7 Treiber solltest Du zumindest eine gute Chance haben das es läuft aber ein paar Abweichungen gibt es immer....:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Vielleicht läuft er ja auch schon direkt - ich habe das WLAN nicht am Schalter eingeschaltet.
Zumindest gibt es drei nicht erkannte Geräte im Gerätemanager.
Schauen wir mal.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.947
Standort
GB
Viel Erfolg!!

Erli :coin
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Gerade nochmal angeworfen.
Das WLAN läuft mit den Windows-Treibern und die unbekannten Geräte im Gerätemanager dürften der Kartenleser sein.
Die benutzt meine Schwester nicht, ebenso das Touchpad. Letzteres funktioniert, allerdings ohne Gesten.
Aber sie schließt ja eh eine Maus an.
Ist mein alter Inspiron also schon fertig :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.250
Standort
Thüringen
Vielleicht läuft er ja auch schon direkt - ich habe das WLAN nicht am Schalter eingeschaltet.Zumindest gibt es drei nicht erkannte Geräte im Gerätemanager.
Dann kann das auch nicht das WLAN gewesen sein wenn es abgeschaltet ist,oder? :hm :unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Korrekt :)

Mal schauen, ob ich nächste Woche noch nach den unbekannten Geräten suche - scheint ja ein wenig warm zu werden.
Aber wie gesagt - er läuft jetzt prima, das alte Schlachtschiff. Knappe 4kg bring der auf die Wage und ist wirklich fein verarbeitet.
Dagegen ist mein jetziger Inspiron eine echte Plastikbombe.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.250
Standort
Thüringen
Naja,Kunststoffgehäuse haben auch so ihre Vorzüge;die haben keine Dellen.Nicht wie bei meinem Dell aber das klingt ja irgendwie schon nach Delle....:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.021
Standort
D-NRW
Den Patchday hat er auch gut überstanden, es dauert nur alles etwas.
Schätze meine Schwester bekommt zum Geburtstag noch eine SSD spendiert.
Aber das hat noch bis September Zeit, jetzt kann sie sich erstmal an Windows 10 gewöhnen.
 
Thema:

Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren

Sucheingaben

win 10 key

,

windows 10 1903 use win 7 key

,

win 10 neuinstallation ohne key

,
windows 10 1903 win 7 key
, migration win 8 nach win 10, windows 10 1903 mit windows 7 key aktivieren

Windows 10 1903 mit Win7/8 Key installieren - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0x80242006

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0x80242006: Hallo, Leider kann ich seit Wochen dieses Update nicht herunterladen und somit kann ich auch sämtliche Anwendungen nicht benutzen, da die Version...
  • Windows 10 - Version 1903 - Update

    Windows 10 - Version 1903 - Update: Ich versuche, das Update 2020-3 kumulatives Update für x64 basiertes System (KB 4551762 herunterzuladen. Installation klappt zu 100%, doch vor dem...
  • Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten

    Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten: Hallo. Wir haben auf der Arbeit einen WSUS Server über welchen ich unter anderem die Funktionsupdates verteile. Nun habe ich für das Rollout...
  • Age of Empires II: Definitive Edition unter Windows 10, Version 1903/ 18.362.657

    Age of Empires II: Definitive Edition unter Windows 10, Version 1903/ 18.362.657: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Spiel offiziell im Microsoft Store gekauft und auf mein Laptop geladen. Dort läuft das Spiel...
  • Windows 10 Home mit Funktionsupdate 1903

    Windows 10 Home mit Funktionsupdate 1903: Hallo Leute. Vielleicht kann mir wer helfen von euch. Ich habe eine Downloadversion von Win10 von 2018. Immer brav alle Updates gemacht. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben