Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab

Diskutiere Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam,


ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit Windows Systemen, aber solch ein Chaos wie unter Windows 10 pro, im speziellen 1809 habe ich noch nicht erlebt.


Mein System:


Asus X99 E - WS/USB 3.1 BIOS 3803

Intel I7 6850

32 GB RAM

M.2 Samsung Evo und pro 500GB

Multiple HDD´s

2 x RX VEga 64

1x RX580

alles wassergekühlt, alle temperaturen weit unter Spezif.

Superflower 1000 Watt Netzteil


Es kann doch nicht angehen, das ich mir nachdem mir das Update 1809 angeboten wird, das komplette System zerschieße..?!

Danach komplette Neuinstallation 1809 über MCT. Die Folge, Windows fährt zwar runter, aber der Rechner schaltet nicht ab. Bei einem Neustart aus Win10 fährt er zwar runter, bleibt aber ebenfalls an und fährt nicht mehr hoch.


Und nein es liegt nicht am BIOS, nicht an den Chipsettreibern, nicht an den Radeontreibern , nicht am Netzteil oder der Verkabelung, nicht an den Bios-Einstellungen


Da ich ja schon einige Jahre Erfahrung habe hatte ich mir beim allerersten Aufsetzen von Win 10 pro ein Clone SSD erstellt und die an nem sicheren Ort aufbewart. Also den Clone in den Wechselrahmen geschoben , boot reihenfolge geändert und... siehe da KEINE und zwar gar KEINE Probleme, der Rechner läuft wie am ersten Tag. Ja ich weiß auch das es betimmt nicht leicht ist ein OS auf alle PC´s abzustimmen, aber wieso waren die vorherigen Updates so problemlos ... Zur Sicherheit , hab ich die Clone SSD nochmals geclont...... es setehen ja noch Updates aus....


Woran liegt es das es solche Probleme mit dem 1809 gibt ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Thema:

Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab

Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab - Ähnliche Themen

PC fährt einfach runter beim Netflix schauen!: Hallo zusammen, Ich habe mir ein neuen PC gekauft, ist gerade mal eine Woche alt, es läuft soweit alles gut. Ich zocke die neuesten Spiele und...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin...
Windows 10 1809 - Internal Power Error: Guten Abend, nach Windows 10 64 bit Update auf 1809 erscheint im Ruhemodus bzw. Energiesparmodus ein 'Bluescreen' mit der Fehlermeldung...
PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...
Oben