Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Diskutiere Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen...
  • Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen Produkt Key eingegeben, war jedoch noch nicht mit dem Internet verbunden. Doch wenn ich mich recht entsinne, hätte er den im Nachhinein trotzdem erkennen müssen, oder?

Na ja, wie auch immer. Ich kann absolut keine Windows Updates machen, er sagt mir nur ständig dass er keine Verbindung zum Updatedienst herstellen könne. Ebenfalls dass wohl "auf meinem Gerät wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen". Das Problem hatte ich heute morgen bereits und jetzt noch immer, also gehe ich mal davon aus dass die Server von Microsoft nicht down sind.

Ebenfalls kann ich meinen Key nun nicht aktivieren. Fehlercoce = 0x80072F8F

Und auch weder Steam noch BattleNet lassen sich installieren, ich kann die .exe ausführen und dann gibt es bei Blizzard den Fehlercode = BLZBNTBTS000007D0 und Steam sagt er hätte keine Verbindung.

Nun aber zu dem komischen Part, ich kann den Browser wunderbar verwenden, daher ist Internet theoretisch vorhanden (LAN). Und das Windows Media Center kann ich auch nicht verwenden, weder mit Win7 noch nun Win10 lässt er mich eine Datei erstellen. Fehlercode = 0x80190194 - 0x90018

Ich habe gestern einen neuen Rechner gebaut, die Hardware wird erkannt und alle Treiber dürften installiert sein. Das muss eigentlich ein Software Problem sein. Ich habe bereits ein neues Admin Konto erstellt, die Problembehandlung mehrmals durchgeführt, versucht irgendwelche Ports freizuschalten (wobei ich da nun nicht allzu viel von verstehe) und ich bin mal die lokalen Dienste durchgegangen und ich kann den Windows Installer nicht auf automatisch stellen, ist auf manuell eingerastet.
Hm, gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich tatsächlich auf Windows 7 zurück?

Liebe Grüße

Edit: Ich hatte ebenfalls versucht einen Microsoft Mitarbeiter zu erreichen, da stand dann dass man mich in 30Min zurückrufen wolle, das war vor gut 90 Minuten oder so.

Thema:

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen - Ähnliche Themen

Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
Windows 10 AKTIVIERUNG ERROR 0x8007232B: Hallo liebe COMMUNITY! Habe seit gestern ein Problem bei einem Rechner! Habe ihn neuinstalliert und kann ihn jetzt nicht mehr aktivieren...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Windows 10 Pro Aktivierung: Guten Tag, ich habe gestern mein PC zurückgesetzt, habe mich angemeldet und kriege die Info das mein Win 10 Pro nicht aktiviert ist. Habe...
Update auf Windows 10 pro - Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe letzte Woche einen neuen Laptop mit Windows 10 Home gekauft. Vor zwei Tagen habe ich über den Microsoft Store das Update für 145...
Oben