Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Diskutiere Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung? Ich habe ein...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.151
Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung?
Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro.
Die Freigaben funktionieren nicht mehr.
Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:

Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.


Was habe ich bereits versucht:

Virenscanner deinstalliert

Firewall abgestellt

Netzwerk neu eingerichtet

Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert

Datei- und Druckerfreigabe überprüft

Alle Dienste überprüft

Und natürlich wirklich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.



Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:

Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.

Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )



Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!
 
Thema:

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti - Ähnliche Themen

  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • 2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7)

    2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7): Ich erhalte zum wiederholten Mal folgende Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎23.‎05.‎2019 – 0x80070020 Das Update wird...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

    Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803: Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf...
  • Champions of Anteria since Windows 10 1803 can no longer be started

    Champions of Anteria since Windows 10 1803 can no longer be started: [Mod-Edit: englische Maschinenübersetzung gelöscht. Wozu sowas? Wir sind hier im deutschsprachigen Forum!] Hallo Community, ich habe mir das...
  • Ähnliche Themen

    Oben