Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Diskutiere Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung? Ich habe ein...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.374
Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung?
Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro.
Die Freigaben funktionieren nicht mehr.
Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:

Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.


Was habe ich bereits versucht:

Virenscanner deinstalliert

Firewall abgestellt

Netzwerk neu eingerichtet

Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert

Datei- und Druckerfreigabe überprüft

Alle Dienste überprüft

Und natürlich wirklich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.



Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:

Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.

Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )



Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!
 
Thema:

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update von Version 1803 auf 1906

    Windows 10 Update von Version 1803 auf 1906: Hallo ..., ich habe das Windows Betriebssystem auf einem Notebook von Version 1806 auf 1906 mittels "Media Creation Tool" geändert. Der Upgrade -...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • Funktionsupdate Windows 10 von Version 1803 auf Version 1903 schlägt fehl, Error: 0xC1900101-0x4000D

    Funktionsupdate Windows 10 von Version 1803 auf Version 1903 schlägt fehl, Error: 0xC1900101-0x4000D: Das Funktionsupdate von Windows 10 Version 1803 auf Version 1903 bricht bei ca. 30% ab, nach einem Neustart bei ca. 90%, danach wird die alte...
  • Update von Windows 1803 auf 1903.

    Update von Windows 1803 auf 1903.: Update von Windows 1803 auf 1903 über den Update Assistenten wird herruntergeladen. Bei der Installation nach Neustart bricht die Installation...
  • KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

    KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened...
  • Ähnliche Themen

    Oben