Windows 10 1701 Monitor identifizierung

Diskutiere Windows 10 1701 Monitor identifizierung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo habe das Update gemacht und habe folgendes Problem !!!! Nach dem Update ist es mir nicht mehr möglich das mein PC Monitor als 1...
O

Omen

Threadstarter
Hallo habe das Update gemacht und habe folgendes Problem !!!! Nach dem Update ist es mir nicht mehr möglich das mein PC Monitor als 1 Identifiziert wird und mein 50 Zoll Plasma als 2 erkannt wird sobald ich den Plasma aktiviere springt der PC Monitor sofort auf die 2. Es war mir auch nicht möglich über das Nvidia Controllcenter dieses zu ändern. Bei Win 10 1607 konnte ich die Identifizierung beliebig ändern.
Weis einer von euch einen Rat?
Selbst bei einer Neuinstallation ist es mir nicht gelungen!!!

G

G-SezZ

Gast
Welche Rolle spielt es denn welches die 1 ist? Die Ziffern sind doch nur dazu da dass man sie leichter identifizieren kann, und haben nichts damit zu tun welches der "primäre" Monitor ist. Bei mir ist die 1 auch das Panel ganz links außen, das ich als unwichtigstes von allen bezeichnen würde. Ich wüsste auch nicht wie du die Identifizierungsziffern früher geändert haben solltest, außer idem du die Stecker an der Grafikkarte ausgetauscht hast.
Bei meinem Tablet wird ebenfalls ein externer Monitor zur 1, wenn ich ihn anschließe. Aber ich wüsste nicht wieso mich das stören sollte, ist doch nur eine Zahl.

O

Omen

Threadstarter
Hallo G-SezZ, darum geht es mir schon gerade wenn man es mit mehreren Montioren zu tun hat. Es spielt auch keine Rolle an welchen Port man den Monitor einsteckt!!! Früher war es definitiv besser zum einstellen und es muss mir möglich sein das ich die Nr vergeben kann. Macht der gewohnheit :)

G

G-SezZ

Gast
Ich habe immer noch nicht begriffen welche Relevanz die Ziffer im Einstellungsdialog für den täglichen Gebrauch haben soll. Die sind nur dazu da dass du während der Einstellung weißt welcher der vor dir stehenden Monitore durch welches Rechteck im Dialog vertreten wird. Statt Ziffern können sie genau so gut durch verschiedene Farben gekennzeichnet sein. Nachdem man das ein Mal im Leben des Monitorsetups eingestellt hat sieht man diese Ziffern nie wieder, also welche Rolle soll das noch spielen.
Dass Windows immer die gleichen Nummern vergibt ist eigentlich ein netter Zug, es könnte sie genau so gut bei jedem Öffnen dies Dialogs zufällig neu verteilen, das würde nicht die geringste Rolle spielen. ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Vielleicht liegt es an deiner Windows-Version, ein Build 1701 hat außer dir vermutlich niemand, Einzelanfertigung!

SCNR ;)

Thema:

Windows 10 1701 Monitor identifizierung

Windows 10 1701 Monitor identifizierung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro, Office 365 Insider 64Bit Version 1701 Build 7712.1000 Problem mit Outlook-Kontakten

Windows 10 Pro, Office 365 Insider 64Bit Version 1701 Build 7712.1000 Problem mit Outlook-Kontakten: Hallo ich habe unter der o.g. Version das Problem, das ich keine Kontakte ändern/speichern kann. Das komplette Office-Paket wurde heute neu...
  • update windows 10 auf version 2004, Fehlercode 0x8007001f

update windows 10 auf version 2004, Fehlercode 0x8007001f: Update-Versuche mit dem Windoows 10 update-Assistenten schlagen bis jetzt 4x fehl . Am Ende der >prozedur erscheint stets der Hinweis <da ha...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 versagt

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 versagt: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 versagt "Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎29.‎05.‎2020 – 0x8007042b" Das System brach...
  • Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe

Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...