Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich

Diskutiere Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw. funktionieren aber.
Die Einstellung Bildschirm ausschalten (1 min) und Sperrbildschirm (ebenfalls auf eine Minute eingestellt) zeigen keine Wirkung. Der Sperrbildschirm lässt sich manuell aktivieren, aber das kann nicht die Lösung sein, ich möchte das das automatisch passiert. Die Einstellungen lassen sich in den Energiesparplänen anpassen aber es passiert leider nichts mehr, vor 2 Wochen hat noch alles funktioniert und ich bin hier ratlos.
Anmeldung erfolgt per Windows Hello und Logitech Brio. Am System wurden seit dem es funktioniert hat keine Hardwareänderungen vorgenommen. Das Bootlaufwerk ist eine SSD Samsung 960 pro. Sicherheitspatches für Spectre und Meltdown sind eingespielt und aktiviert.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Freundliche Grüße
Michael Wolf


Falls von Interesse:

Processors Information
-------------------------------------------------------------------------
Socket 1 ID = 0
Number of cores 8 (max 8)
Number of threads 16 (max 16)
Name Intel Core i7 6900K
Codename Broadwell-E/EP
Specification Intel(R) Core(TM) i7-6900K CPU @ 3.20GHz
Package (platform ID) Socket 2011 LGA (0x2)
CPUID 6.F.1
Extended CPUID 6.4F
Core Stepping M0
Technology 14 nm
TDP Limit 140.0 Watts
Core Speed 3999.1 MHz
Multiplier x Bus Speed 40.0 x 100.0 MHz
Base frequency (cores) 100.0 MHz
Base frequency (ext.) 100.0 MHz
Stock frequency 3200 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3, TSX
Microcode Revision 0xB000025
L1 Data cache 8 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 8 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 8 x 256 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L3 cache 20 MBytes, 20-way set associative, 64-byte line size
Preferred cores 1 (#7)
Max CPUID level 00000014h
Max CPUID ext. level 80000008h
Cache descriptor Level 1, D, 32 KB, 2 thread(s)
Cache descriptor Level 1, I, 32 KB, 2 thread(s)
Cache descriptor Level 2, U, 256 KB, 2 thread(s)
Cache descriptor Level 3, U, 20 MB, 16 thread(s)
FID/VID Control yes
IBRS supported, enabled
IBPB supported
STIBP supported, enabled
RDCL_NO no
IBRS_ALL not supported
Turbo Mode supported, enabled

Chipset
-------------------------------------------------------------------------
Northbridge Intel Broadwell-E rev. 01
Southbridge Intel X99 rev. 05
Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16
Memory Type DDR4
Memory Size 64 GBytes
Channels Quad
Memory Frequency 1199.8 MHz (1:18)
CAS# latency (CL) 17.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 17
RAS# Precharge (tRP) 17
Cycle Time (tRAS) 39
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 421
Command Rate (CR) 2T
tCCD 4
tCCD_L 6
tCCD_WR 4
tCCD_WR_L 6
Uncore Frequency 2799.3 MHz
Host Bridge 0x6F00

Mainboard Model X99-Ultra Gaming-CF (0x00000628 - 0xED9D52A6) Bios F7a
 
Thema:

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich - Ähnliche Themen

Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro): LG PF1500G - Surface Book Pro For some time (I do not know since when - maybe one year) I cannot connect my Surface Book with an LG PF1500G...
Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows Bootet langsam - Service oder Treiber schuld?: Guten Tag Dies ist mein erster Post und ich habe mich lange mit meinem Problem herumgeschlagen und bis jetzt keine Lösung gefunden. Problem...
Oben