Windows 10 1607 Lockscreen schwarz

Diskutiere Windows 10 1607 Lockscreen schwarz im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Build 1607 sieht mein Lockscreen folgendermaßen aus: Früher habe ich hier einfach das Bild von Microsoft...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf Build 1607 sieht mein Lockscreen folgendermaßen aus:

Lockscreen.jpg

Früher habe ich hier einfach das Bild von Microsoft Blickpunkt gesehen. Dieses kommt jetzt erst, wenn ich [ENTER] drücke und die Kennworteingabe sehe.

Ist das normal? Habe an den Optionen nichts geändert.

Viele Grüße
Paulchen

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ist denn die entsprechende Option aktiviert
Die Option ist seit dem Update neu hinzugekommen.

2016-08-09 13_55_38-Einstellungen.png

K

karmu

Der TE meint das anders herum, der Sperrbildschirm ist schwarz, das Bild kommt erst auf dem Anmeldeschirm.
Mit dieser Option übernimmst Du den Sperrb. auf den Anmeldeb.
So verstehe ich das zumindest.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Ist denn die entsprechende Option aktiviert
Die Option ist seit dem Update neu hinzugekommen.

Anhang anzeigen 81856
Aaah! :aah Wer lesen (und verstehen) kann... :D

Richtig, wenn ich diese Option ändere, habe ich das Bild auf dem Sperrbildschirm, aber dann nicht mehr bei der Kennworteingabe. Ich will aber beides! :D

Besteht eine dauerhafte Internetverbindung?
Ist nach dem Update auch schon 14393.10 installiert oder bist du noch bei 14393.0 ?
Jep, es besteht eine dauerhafte Internetverbindung und ich bin schon bei 14393.51 :D

N

Night2811

Gast
Seit dem Anniversary Update existiert aber ein Fehler, wodurch kein Hintergrundbild angezeigt wird und der Sperrbildschirm schwarz bleibt (siehe Screenshot). Wenn man die Maus bewegt oder eine Taste auf der Tastatur drückt, erscheint der Anmeldebildschirm und auch das Hintergrundbild. Der Sperrbildschirm selbst bleibt aber schwarz.
Sperrbildschirm

Dieser Fehler lässt sich jedoch relativ leicht beheben. Zuerst muss in die erweiterten Systemeinstellungen gewechselt werden. Es existieren mehrere Möglichkeiten um dorthin zu kommen:
◾über die Suchfunktion in der Taskleiste, “Erweiterten Systemeinstellung” suchen
◾Rechtsklick auf das “Dieser PC”-Icon auf dem Desktop, “Eigenschaften” wählen und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken
◾in der Systemsteuerung auf “System” klicken und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken

Erweiterte Systemeinstellungen

Dort müsst ihr im oberen Drittel unter “Leistung” auf “Einstellungen…” klicken.

Im neuen Fenster “Leistungsoptionen” muss dann die Einstellung “Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern” aktiviert werden.
Wenn aktiv, dann Haken kurz aus und wiedr rein !!

Wenn ihr das Fenster mit “OK” schließt wird auf dem Sperrbildschirm fortan wieder ein Hintergrundbild angezeigt. Zur Überprüfung ob es funktioniert einfach kurz den PC mit der Windows-Taste + L sperren.

Hat bei ,ir super funktioniert !!!

Thema:

Windows 10 1607 Lockscreen schwarz

Sucheingaben

windows blickpunkt reparieren

,

uhrzeit schwarzer hintergrund

,

win 10 anmeldebildschirm schwarz

,
Sperrbildschirm windows phone wird dunkel
, anmeldehintergrund win10 schwarz, windows 10 sperrbildschirm kein bild, windows 10 anmeldebildschirm dunkel, sperrbildschirm schwarz , Schwarzer screen, sperrbildschirm schwarz windows 10, sperrbildschirm win10 schwarz, windows phone sperrbildschirm weg nach update, anmeldebildschirm schwarz w10, windows 10 anmeldebildschirm wird schwarz, windows10 anmeldebildschirm dunkel, windows blickpunkt schwarz, windows mobile sperrbildschirm schwarz einstellen, windows 10 mobile sperrbildschirm schwarz, windows 10 sperrbildschirm auf 2 monitoren, windows 10 home blu screen lock screen, windows 10 hintergrund schwarz domäne

Windows 10 1607 Lockscreen schwarz - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden

Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager...
  • Windows Update fehler Version 1607 auf 1803 Fehler 0xc0000005

Windows Update fehler Version 1607 auf 1803 Fehler 0xc0000005: Hallo Leute ich schlage mich jetzt schon ewig mit diesem Problem rum und habe immer noch keine Lösung. Meine Windows Version ist 1607 (Build...
  • Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash

Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash: Hello, the Lumia 735 works not with mail&calendar app since app update of version 16006.11001.20083.0. Now with with OS Build 1607 (and all...
  • Windows 10: kumulative Bugfix-Updates für die Versionen 1607, 1703, 1709 und 1803

Windows 10: kumulative Bugfix-Updates für die Versionen 1607, 1703, 1709 und 1803: Im Rahmen des Monatsendes hat Microsoft für Windows 10 noch einige kumulative Bugfix-Updates zur Verfügung gestellt, welche die aktuellsten...
  • Windows 10 1607 mini freezes und Lockscreen

Windows 10 1607 mini freezes und Lockscreen: Hallo zusammen Ich hatte seit dem 1607 update Probleme min W10, ständig wenn ich Anwendungen starte, oder Filme abspiele habe ich kleine Hänger...