Windows 10 10586 (1511) Update kann nicht auf USB-Speicherstick installiert werden

Diskutiere Windows 10 10586 (1511) Update kann nicht auf USB-Speicherstick installiert werden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe Windows 10 auf einer USB-Festplatte installiert. Jetzt habe ich ein Windows Update auf 10586 bekommen das mit folgender Meldung...
B

Bertel_Bart

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
23
Alter
44
Hallo,
ich habe Windows 10 auf einer USB-Festplatte installiert. Jetzt habe ich ein Windows Update auf 10586 bekommen das mit folgender Meldung scheitert:
Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Windows kann mithilfe von Setup nicht auf einem USB-Speicherstick installiert werden.

Wie bekomme ich dieses Update auf einer USB-Festplatte installiert?
Mfg Bertel
 
M

McFlyVirus

Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
1
Dazu muss der Stick gebootet sein.
 
B

Bertel_Bart

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
23
Alter
44
Die Fehlermeldung irritiert. Ich verwende keinen USB-Speicherstick sondern genauer gesagt eine USB-Festplatte.
Das Problem ist halt, dass das neuste Windows Update mit dieser Fehlermeldung abbricht.
Das hat bestimmt damit zu tun, dass Windows extern installiert ist, nur wie bekomme ich nun das Update drauf?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das hat bestimmt damit zu tun, dass Windows extern installiert ist, nur wie bekomme ich nun das Update drauf?
Nochmals: Wenn von dieser USB-Platte gebootet wurde, dann funktioniert auch das Update. z.B. über das MediaCreationTool oder einfach über Windows-Update
Ich vermute dass die interne Platte ebenfalls auf bootfähig und aktiv gestellt ist. Das wird das Problem sein.

Wie schon geschrieben. Keine Ahnung wieso du das OS extern hast? :)
 
B

Bertel_Bart

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
23
Alter
44
Ich hab von der USB-Platte gebootet. Das Windows-Update bricht einfach ab. Die interne Platte ist bootfähig und aktiv. Da hab ich mein Hauptsystem am Laufen.
Den Weg über das MediaCreationTool hab ich noch nicht versucht. Müßte ich dann erst eine DVD erstellen und darüber updaten oder wie sollte das funktionieren?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Müßte ich dann erst eine DVD erstellen und darüber updaten oder wie sollte das funktionieren?
Nein, einfach den Installer starten (der hat ca. 17.5MB) und daraus dann updaten lassen.
Aber ACHTUNG, es könnte sein, dass er das Haupt-OS als Ziel nimmt.

PS: Ich frag mich immer noch wozu man zwei OS braucht. Man kann doch jedes andere OS in einer VM testen/betreiben etc.
 
B

Bertel_Bart

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
23
Alter
44
Nein, einfach den Installer starten (der hat ca. 17.5MB) und daraus dann updaten lassen.
Aber ACHTUNG, es könnte sein, dass er das Haupt-OS als Ziel nimmt.
Wo bekomme ich den Installer her?
 
B

Bertel_Bart

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
23
Alter
44
Das hat leider nicht funktioniert, es kommt im Prinzip der gleiche Fehler, siehe Screenshot 2.

Win-Update_Err.pngWin-Update_Err2.png
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ja, ich glaubs dir eh, und die Gründe wurden auch genannt, dass es auf USB-Medium - solange eine andere Platte auch aktiv ist ziemlich wahrscheinlich zu Problemen kommt.

Deshalb auch der Ratschlag. Win10 "richtig" zu installieren und alle anderen OS die man möchte in einer VM.
 
Thema:

Windows 10 10586 (1511) Update kann nicht auf USB-Speicherstick installiert werden

Windows 10 10586 (1511) Update kann nicht auf USB-Speicherstick installiert werden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Aktualisierung von Build 10586 auf 16299

    Windows 10 - Aktualisierung von Build 10586 auf 16299: Bei dem Versuch, Windows 10 auf die neueste Version zu updaten, erfolgt jeweils in der letzten Phase "Verarbeitung des Updates" bei exakt 45 % der...
  • Windows 10 Update von 10586 auf 15063

    Windows 10 Update von 10586 auf 15063: Hallo zusammen, wie viele andere bin auch ich seit einigen Wochen ratlos, da das Update von 10586 auf 15063 nicht funktioniert. Das Update...
  • Windows 10 Update (10586 auf 15063)

    Windows 10 Update (10586 auf 15063): Hallo. Der Versuch das System auf die aktuelle Version zu bringen wurde mit dem Fehlercode 0xc1420127 abgebrochen. Woran liegt das und wie kann...
  • Probleme mit Anniversary Update Windows 10 von 10586 auf 14393 - Abbruch der Installation bei 32%

    Probleme mit Anniversary Update Windows 10 von 10586 auf 14393 - Abbruch der Installation bei 32%: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich erfolglos, das Anniversary Update von 10586 auf 14393 durchzuführen (Funktionsupdate 1607). Die...
  • Windows 10 10586 ISO (1511 TH2) bei Microsoft downloaden - so funktioniert es

    Windows 10 10586 ISO (1511 TH2) bei Microsoft downloaden - so funktioniert es: Wer jetzt noch Windows 10 in der Build 10586, welches auch als großes November-Update alias Threshold 2 bekannt ist, über das Media Creation Tool...
  • Ähnliche Themen

    Oben