GELÖST Windows 10 - 10056 - Languagepack deutsch lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 10 - 10056 - Languagepack deutsch lässt sich nicht installieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hab bisher nur für 10036 den Languagepack ...
A

alterknacker

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Hab bisher nur für 10036 den Languagepack ...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
? Wieso Language-Pack ? Meinst du für Cortana? Das Betriebssystem selbst ist ja deutsch (wenn man die richtige ISO einmal installiert hat)
PS: 10056 ist übrigens mehr als unsicher und nicht offiziell
 
A

alterknacker

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Die Build 10056 ist genauso sicher/unsicher wie die vorherige 10049 (welche es auf deutsch gibt) ... und diese Art der Aufklärung ist nicht gerade zielführend für jemanden, der seit 35 Jahren am Computer sitzt.

10056 (x64 - US-Eng) ist nur für absolute Insider ... aber dass das Languagepack nicht greift, ist für mich noch nicht ganz verständlich. Ich habe folgende Anweisungen befolgt:

@Willy3333: Die Installation wie folgt:

ISO Datei mit den Sprachpaketen herunterladen
ISO Datei durch Doppelklick in Windows mounten
Mit dem Windows Explorer in den Ordner der gewünschten Sprache navigieren, z.B. "Drive\langpacks\de-de" und den Pfad aus der Adresszeile kopieren (Ctrl+C, oder rechte Maustaste - kopieren)
Einen Admin Command Prompt öffnen
Folgenden Befehl eingeben:

dism /online /add-package /packagepath:F:\Drive\langpacks\de-de\lp.cab

F:\ steht hier für den Laufwerksbuchstaben indem das ISO gemountet wurde- dies kann natürlich auch ein anderer sein. Am Schluss des Befehles rufen wir das lp.cab File auf, indem das Sprakpaket gepackt ist.

Die Installation läuft dann automatisch durch



[re:2]

ThunderKiller am 15.03.15 um 12:24 Uhr


@Willy3333: einfach Windows+R und dann lpksetup ausführen


[re:3]

CrazyWolf am 15.03.15 um 15:00 Uhr


@Willy3333: die entsprechende lp.cab einfach in lp.mlc umbenennen. Dann kann man sie ausführen und er installiert das Language Pack.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Keine Angaben zu Fehlermeldungen, oder überhaupt von Bildschirmausgaben, während des Versuches das Languagepack zu installieren? Nach 35 Jahren am Computer müsstest Du doch wissen, dass die Information über Systemmeldungen das A+O jeder Anfrage an Leute ist, die nicht auf Deinen Bildschirm sehen können.

Da die 10056 immer noch eine Preview ist, die zudem nicht ofiziell verteilt wurde, kann es schlicht sein, dass die Installation von Languagepacks dort unterbunden - weil unnnötig - ist.
 
A

alterknacker

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Wenn ich Fehlermeldungen hätte, wären sie oben dabei. Dein letzter Satz könnte die Lösung sein.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Build 10056 ist genauso sicher/unsicher wie die vorherige 10049 (welche es auf deutsch gibt) ... und diese Art der Aufklärung ist nicht gerade zielführend für jemanden, der seit 35 Jahren am Computer sitzt.
:( Sorry, wollte keinen indirekt beleidigen. Wollte damit nur sagen, dass ich z.B. nur die regulären Updates (slow) verwende und deshalb 10056 nicht verwende solange es nicht kommt.

Denke auch, dass es eben daran liegt, dass es nicht offiziell ist und daher auch nicht "gepflegt" wird.
 
A

alterknacker

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
Danke ... aber es war keine Beleidigung, sondern nur ein berechtigter Hinweis, den ich in den falschen Hals bekommen habe ...

und ... @ALFIATOR ... mein Hintern ist immer noch nicht 'breit' gesessen ... ;)
 
A

alterknacker

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Standort
94036 Passau
... darauf einen DUJARDIN ... :wacko
 
Thema:

Windows 10 - 10056 - Languagepack deutsch lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

windows 10 sprachpaket kann nicht installiert werden

,

kann language pack nicht installieren

,

windows 10 sprache installieren

,
windows 10 pro version 1803 lp deutsch
, installation von deutsch local experience pack unterbinden, deutsch local experience pack deinstallieren

Windows 10 - 10056 - Languagepack deutsch lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

    Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home...
  • kryptische Meldungen über Windows Fehler

    kryptische Meldungen über Windows Fehler: Ich bekomme beim öffnen von Firefox eine Meldung, dass mein PC von einem Virus befallen sei, und ich müsste sofort die Telefonnummer 0800 7243151...
  • Windows 10 Home / Pro

    Windows 10 Home / Pro: Guten Tag, Ich besitze Windows 10 Home, installiert ist oder war Windows 10 Pro. Habe alle Richtlinien befolgt um eine Aktivierung erfolgreich...
  • Windows 10 Preview: inoffizielle Build 10056 mit wenigen optischen Änderungen

    Windows 10 Preview: inoffizielle Build 10056 mit wenigen optischen Änderungen: Kurze Zeit nach der letzten internen Test-Build 10051 folgen Bilder der nächsten Build mit der Nummer 10056, die gestern von der russischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben