GELÖST WINDOWS.0 - Ordner löschen?

Diskutiere WINDOWS.0 - Ordner löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Kann ich diesen Systemordner einfach so löschen? Welche unnötigen Windows Dateien kann man bitte noch ohne Probleme löschen?
S

susi18

Threadstarter
Kann ich diesen Systemordner einfach so löschen?
Welche unnötigen Windows Dateien kann man bitte noch ohne Probleme löschen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich würde als LAIE lieber nichts einfach so manuell löschen, sondern hier diverse Programme das machen lassen. der ccleaner räumt dir auch alles schön auf, genauso wie purgatioPro (ist aber Shareware). manuell rate ich dir ab, gerade wenn es systemdateien sind und man sich nicht sicher ist, wo die hin gehören. ;)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wenn ein Ordner den Namen Windows trägt und an prominenten Orten wie C:\ liegt, dann wäre ich mehr als vorsichtig. Damit kannst du ggf. viel falsch machen.

Bei "unnötigen" Windowsdateien schließe ich mich meinem Vorredner an; da gibt es Programme wie CacheCleaner, die diese Aufgabe gut und sicher übernehmen. Allerdings möglichst vorsichtig anfangen und probieren. Nicht gleich die Keule auspacken und sich im Extremfall wundern, warum nichts mehr geht. :satisfied

Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wofür ist denn dieser Ordner WINDOWS.0 ?
Wo liegt der Ordner? Hast du ggf. das System neu installiert? Schaue mal in die versteckte Datei "C:\boot.ini" was dort drin steht.

Steht dort etwas von WINDOWS.0 wäre ein löschen der sichere Tod des Systems!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wofür ist denn dieser Ordner WINDOWS.0 ?
dieser ordner kann eventuell bei einer systemreparatur mal angelegt worden sein oder ähnlöiches. ansich ist dieser so nicht vorhanden nach einer installation, meines wissens nach.

wo hast den denn gefunden? also der pfad dahin, wäre interessant.

edit: da war ich wieder zu langsam..

Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Der Ordner Windows.0 entsteht, wenn man Windows ein zweites Mal installiert ohne das alte vorher zu löschen.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Der Ordner Windows.0 entsteht, wenn man Windows ein zweites Mal installiert ohne das alte vorher zu löschen.

So ist es, das passiert, wenn neu installiert wird, ohne die Partition zu formatieren. In diesem Ordner sind dann alle Programme des alten Systems drin und auch das, was in den eigenen Dateien war, also im Prinzip das alte XP.

Du kannst das also getrost löschen, was aber lange dauern kann.

Sauberer ist eine Neuinstallation und bitte vorher formatieren bzw. die Partition löschen und neu anlegen.

S

susi18

Threadstarter
Wo liegt der Ordner? Hast du ggf. das System neu installiert? Schaue mal in die versteckte Datei "C:\boot.ini" was dort drin steht.

Steht dort etwas von WINDOWS.0 wäre ein löschen der sichere Tod des Systems!
In der boot.ini steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="XXCLONE: (Cloned Volume) [e:0,p:3] \WINDOWS" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Hatte Windows neu installiert.
Windows.0 liegt unter C:

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Da der Bootloader nicht auf windows.0 zugreift, kannst du ihn getrost löschen. Testen kannst du es indem du ihn erst mal nur umbenennst, z. B.: win_alt, danach neustarten. Wenn es dann keine Probleme gibt, kannst du ihn löschen.

S

susi18

Threadstarter
Dankeschööööön.
Hab den Ordner gelöscht und mein System startete ohne Probleme neu.

Thema:

WINDOWS.0 - Ordner löschen?

Sucheingaben

ordner windows.0

,

windows0

,

windows 0

,
windows.0 ordner ?
, windows(0) loeschen

WINDOWS.0 - Ordner löschen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Löschen von altem Windows Ordner

Löschen von altem Windows Ordner: Da ich Windows sozusagen doppelt installiert habe wollte ich das alte von meiner HDD löschen. Da man dazu ja keine Berechtigung hat, habe ich mich...
  • Windows und Programme Ordner löschen

Windows und Programme Ordner löschen: Ich habe die Ordner "Windows und Programme" in einen separaten Ordner kopiert (sicherung) möchte diese jetzt löschen da sie mir jetz zu viel...
  • Windows 10 pro; Bug in "Ordner löschen" nach dem Mai-Update auf Version 1903

Windows 10 pro; Bug in "Ordner löschen" nach dem Mai-Update auf Version 1903: Nach dem Start des Notebooks (Elitebook von HP) will ich einen Ordner löschen. Das klappt problemlos. Sobald ich den Ordner und eine Datei drin...
  • Windows Ordner löschen

Windows Ordner löschen: Guten Tag heute ist meine SSD angekommen und auf der habe ich Windows 10 installiert. Auf meiner alten HDD war ebenfalls Windows 10 installiert...