GELÖST WindowInstallation - Nach Neustart kein Bild

Diskutiere WindowInstallation - Nach Neustart kein Bild im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, ich wollte aufgrund eines zerlöcherten Windows meinen Pc neu aufsetzten. Dies tat ich auch gewohnt, sicherte daten auf einer...
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
Hallo allerseits,
ich wollte aufgrund eines zerlöcherten Windows meinen Pc neu aufsetzten. Dies tat ich auch gewohnt, sicherte daten auf einer Partition und legte die xp CD ein. formatieren und kopieren der Dateien ging gewohnt einwandfrei und ohne Probleme, doch nachdem er alle installationsdaten von der CD auf die hdd(neu mit ntfs (schnell) formatiert) kopiert hat möchte das Setup ja neustarten.Doch mein Problem ist nun das ich nach dem Neustart kein Bild erhalte und ich somit die Installation nicht fortsetzten kann.

Es kommt nicht das schwarze bild mit dem blinkenden cursor oben in der linken Ecke sondern einfach nur ein Schwarzes bild, jedoch schaltet sich der Monitor nicht auf Standbye. In diesem Zustand friert er förmlich ein, das heißt auch nach 30 minütigem Warten passiert nichts. Außerdem blinken die LEDS der tastatur kurz nach eintreten des Schwarzen Bildes kurz auf, und erlischen dann, und dann gehts auch mit nichts mehr weiter.

Ich sitze also auf einer formatierten Festplatte ohne windows installation und kann nichts tuen. Etliche installationsversuche und grafikkarte (ati x600) ausgetauscht, dazu ramriegel ausgetauscht und andere benutzt bzw. nur den ersten stecken lassen. Inzwischen habe ich auch schon versucht das Windows auf einer anderen Festplatte zu isntallieren, jedoch ändert dies nichts am Schwarzbleiben des Schirms.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps worans liegen könnte und was ich tun sollte, hab schon alles mir erdenklich ausprobiert und es hilft nichts.
Das wundersame ist das bis zum formatieren mein System ohne Probleme lief

Daten zum System:
Athlon 64 3000+ / 1.8 ghz
2 gb no name ram
Gigabyte Ga-K8NF-9 / müsste nForce 4 sein
OS was ich zu isntallieren versuche: Windows XP sp2
MSI 8800GTS mit 256 mb

UPDATE:
Nachdem ich das CMOS resettet habe und die MB-Batterie raushatte habe ich nun gar kein Bild mehr. Ich starte den Pc und höre alle lüfter arbeiten und alles leuchtet, POST Beebs ertönen außer dem einzelnen Standard*alles in Ordnung* biep nicht. Ich sitze also nach dem starten vor einem schwarzen Bild, jedoch zeigt der Monitor nicht "Kein Signal" an oder geht Standbye.
Ich hoffe ihr wisst Rat, zumindest was für Teile ich austauschen muss und obs ein Hardwarefehler ist, wasi ch mir kaum vorstellen kann da bis zum formatieren alles wunderbar lief.

MFG David
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
mmh, die kabel des monitors sitzen aber fest...

bios-batterie wieder im tower drin?

dann mach mal eins, entferne mal deine graka kurz und starte mal kurz (ich weiß ohne graka sieht man auch nichts).

so, dann wieder ausmachen das gerät und graka wieder rein.

möglicherweise hat dein bios die graka nicht aktivieren könne. hatte ich eben auch hier an meiner kiste. einfach schwarzes bild und nix ging mehr. kann sein, dass sich das bios verschluckt hat. hatte nur eine zusätzliche HDD eingebaut usw.

ansich sollte wenigstens die standby-leuchte am monitor angehen, wenn das nicht kommt, dann hat der monitor keinen strom...
 
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
kabel sitzten alle fest, batterie nach 30 sek natürlich auch wieder im Tower

ich hab deinen Tipp gefolgt, hat aber leider nichts genützt


Die standbye leuchte geht nicht an, weil der monitor ganz normal am laufen ist, es ist als ob er einfach nur ein signal kriegen würde bei dem der ganze bildschirm schwarz ist.
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Hat dein Board Grafik on Board?
Wenn ja, hat dein Biosreset die Onboard wieder aktiviert.
Schalte Onboard ab und es sollte wieder gehen.

Gruß, Omega
 
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
Ihr versteht die Weite des Problems nicht :D
nein, hat keine onboard grafik, daran hätt ich auch noch selbst gedacht, aber mein problem ist das ich gar kein bild erst bekomme, weder die anfänglichen Bootschritte, noch irgendein mainboardlogo, ich mach den pc an und kommt nichts! dementsprechend kann ich auch nichts im bios oder ähnliches einstellen..
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
UPDATE:
Nachdem ich das CMOS resettet habe und die MB-Batterie raushatte habe ich nun gar kein Bild mehr. Ich starte den Pc und höre alle lüfter arbeiten und alles leuchtet, POST Beebs ertönen außer dem einzelnen Standard*alles in Ordnung* biep nicht. Ich sitze also nach dem starten vor einem schwarzen Bild, jedoch zeigt der Monitor nicht "Kein Signal" an oder geht Standbye.
Ich hoffe ihr wisst Rat, zumindest was für Teile ich austauschen muss und obs ein Hardwarefehler ist, wasi ch mir kaum vorstellen kann da bis zum formatieren alles wunderbar lief.

MFG David
Ich hatte mich auch auf diesen Abschnitt bezogen.
Doch, mir ist schon klar um was es geht.

Gruß, Omega
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
wenn du deine gk raus ziehst und den rechner startest, hast du dann zumindest post-piep töne?
piept es auch mit grafikkarte und ohne ram?

hundesohn
 
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
wenn ich ohne grafikkarte starte piept es natürlich so wie es soll.. ram das gleiche
 
G

GaxOely

Gast
Netzteil zu schwach?
Und wie piept es? Beepcodes verraten auch Fehler!

Hast du eventuell Diskettenlaufwerk oder USB Sticks dran, die blockieren.
 
S

Sepp6

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
63
Hallo,
meine Vorgehensweise in so einem Fall ist:

Alle Slots leeren und dann nur eine kleine PCI-GrafikKarte einsetzen.
(Dafür habe ich eine 4 MB-Karte in meinem Fundus!)
Wenn das noch nichts nützt:
Eine (1!) kleine IDE-Festplatte mit höchstens 8.3 GB einbauen. Ich verwende zu diesen Zwecken sogar eine uralte 4.3 MB HD. Bei Deiner offensichtlichen Sachkenntnis weißt Du ja, weshalb so klein.
Das BIOS (nochmal) auf default zu setzen, ist ohnehin selbstverständlich.

Ich wünsche Dir Erfolg!
Sepp

Sollte natürlich eine 4.3 GB HD sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
:D .... ist der monitor "eingeschaltet" ????? :rofl1 ...... sorry .... konnte mir das nicht verkneifen ;) ..... aber spass muss sein ..... :up


mfg

gehtdichnichtsan
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Ihr versteht die Weite des Problems nicht :D
nein, hat keine onboard grafik, daran hätt ich auch noch selbst gedacht, aber mein problem ist das ich gar kein bild erst bekomme, weder die anfänglichen Bootschritte, noch irgendein mainboardlogo, ich mach den pc an und kommt nichts! dementsprechend kann ich auch nichts im bios oder ähnliches einstellen..
Dann kannst du also auch nicht von CD-Rom booten?
Die Lüfter hörst du aber laufen?
Einen anderen Monitor mal angeschloßen?
Den Rechener mal kompl. vom Strom nehmen und nochmal einen Biosreset machen.
Hast du beim ersten Biosreset was an den Jumpern geändert? Wenn ja, sitzt der Jumper wieder richtig?

Gruß, Omega
 
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
@gaxoely
Netzteil zu schwach kann ich mir nicht vorstellen, lief ja bis zum formatieren vorher alles wunderbar, auch unter volllast. Im moment hab ich eh meine 8800gts gegen eine alte x600 getauscht die vermutlich einen bruchteil der leistung benötigt. Netzteil ist also unwahrscheinlich.
Es beept nur einmal, was ja heißt das der Posttest erfolgreich durchlaufen ist und alle benötigten komponenten gefunden wurden oder?
hab nur ein dvd laufwerk dran, sonst nichts.

@sepp6
habe leider keine pci graka zur hand, aber ich werd mal rumfragen. Das mit der festplatte kann ich auch probieren, aber meinst du wirklich es könnte daran liegen das ich nichtmal ein bild bekomme? egal ich werd was auftreiben :)

@gehtdichnichtsan
natürlich -_-

@omega3
Lüfter sind alle an, von cd oder öhnliches booten geht nicht, anderer monitor kann ich probieren, wirds aber denk ich nicht sein da das problem erst auftrat als ich hdd formatierte.
Bios reset wie folgt durchgeführt: rechner vom strom, batterie weg, jumper auf cmos clear gesetzt, 10 sek gewartet, zurückgejumpt und nach 20 sek batterie wieder rein. danach wieder ans netz und ausprobiert, leider keine besserung.
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Ok, hätte ja sein können das der Jumper nicht richtig sitzt. Könnte ja vorkommen.
Nein, hört sich ja dann soweit ok an.
Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Könnte mir vorstellen das es wieder was kleines ist, wo keiner drann denkt.

Gruß, Omega
 
D

davidwie1

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
7
es geht wieder :)
schuld war wohl der tft, ich hab den rechner an einen anderen monitor angeschlossen und nun geht alles wunderbar wie es sollte.
Der tft konnte wohl aus einem mir nicht bekannten defekt eine bestimmte frequenz/auflösung/whatever nicht mehr darstellen und gab anstelle dessen nur noch ein schwarzes bild bei der windows isntallation aus. Fertig installiert mit 1280er auflösung tut er allerdings seinen dienst wie eh und jeh..komisches teil
Naja, ich danke für alle hilfreichen Anmerkungen, das es irgendwie an dem tft liegt hätte ich als letztes erwartet :D
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Ja, manchmal geht die Technik seltsame Wege.

Schön das es doch geklappt hat.

Gruß, Omega
 
S

Sepp6

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
63
Glückwunsch für Deine Lösungsfindung!

Mein neuer 22 Zoll TFT - Aldi-Monitor bekommt z. B. beim Start -bevor das BIOS zu bearbeiten wäre- also nur die Grafikkarte angezeigt wird, das Bild nicht "ganz hinein".
Im Gegensatz zu Dir aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Gruß Sepp
 
Thema:

WindowInstallation - Nach Neustart kein Bild

Sucheingaben

windows 10 installiert nach neustart kein bild

,

XP installation kein bild

,

cpc nach neustart kein videosignal

,
nach windows 10 installation kein bild
, Grafikkarte nach Neustart schwarzes Bild, nach neustart bildschirm kein signal, pc hat sich runter gefahren kein bild beim neustart, toshiba c670 kein bild nach warmstart, installieren windows kein signal, pc hat nach neustart kein bild, pc nach neustart kein bild, updates nach neustart kommt kein bild mehr, kein bild nach warmstart, nach formatieren kein bild

WindowInstallation - Nach Neustart kein Bild - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

    Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

    Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Bei PC Neustart Win 7

    Bei PC Neustart Win 7: Brauche Hilfe zu zwei bzw. drei Problemen. Erstens, wenn der PC angemacht wird bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint oben links: UEFI...
  • Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

    Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

    Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben