Window Vista entfernen

Diskutiere Window Vista entfernen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo an alle , wie kann ich Window vista entfernen.
P

pegasus7657

Threadstarter
Hallo an alle ,
wie kann ich Window vista entfernen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Indem du die Festplatte formatierst.

P

pegasus7657

Threadstarter
Formatieren

Wie mache ich das mit formatieren ich habe nicht so viel Ahnung von Pc.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Am besten legst du die Windows Vista CD ein und bootest darüber. Wenn du dann gefragt wirst, ob du Windows Vista reparieren möchtest, lehnst du das ab und wählst die Option neu installieren. Jetzt erhältst du die Möglichkeit, die Festplatten zu formatieren und Partitionen zu erstellen. Lösche einfach die Partition, auf der sich Windows Vista befindet und erstelle eine neue Partition. Dann brichst du die Vista-Installation ab und installierst dir ein anderes Betriebssystem.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
:rofl1

oh mann^^

vista oder XP cd/dvd einlegen und formatten....
wie soll man das beschreiben....
Ich hab's mal versucht. ;)

Kein Grund den User auszulachen, PsYchO. :mad

Von den CD,s lüft keine an.
Gehe beim Starten des Rechners in das BIOS (Entf drücken, wenn die Laufwerke angezeigt werden). Dort musst du die Bootreihenfolge so einstellen, dass das betreffende CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte bootet (ggf. auch mal in das Handbuch deines Motherboards gucken).

S

spacelord

?
von CD booten im BIOS einstellen und dann im rechten Augenblick ne Taste drücken.
was hast Du eigentlich genau vor ?
@Michael
afaik gibt keine Vista CD nur ne DVD

P

pegasus7657

Threadstarter
ich habe ein beta 2 vista drauf und möchte die entfernen das mit dem bios habe ich gemacht aber die cds laufen nicht an.

M

MvSt1234

?
@Michael
afaik gibt keine Vista CD nur ne DVD
Irrtum, es gibt Vista auch auf CD's.

Ich schätze mal pegasus7657 will nicht mit Vista arbeiten.

@pegasus7657:
Ist es ein PC mit vorinstalliertem Vista?
Willst Du mit XP arbeiten?
Falls ja, stelle wie oben beschrieben die Bootreihenfolge um und boote am besten von der WinXP CD. Lösche mit Hilfe des Setups die Partitionen und erstelle eine (oder mehrere) neue und installiere XP.

S

spacelord

@Michael
abgesehen davon das Du falsch zitiert hast, Danke für die Info.
Allerdings finde ich es bedenklich das jemand BS installieren oder löschen möchte der keine Ahnung vom Formatieren etc. hat.
Du würdest ja auch nicht Autofahren wenn Du nicht weisst wo die Gangschaltung ist.

Was sind das für CDs ??

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Eine davon müsste anlaufen, wahrscheinlich die erste. Wenn es so nicht geht, kannst du es auch mit einer XP-CD machen. Über die XP-CD booten, nicht "reparieren" sondern "neu installieren" wählen und die Vistapartition löschen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Michael
abgesehen davon das Du falsch zitiert hast, Danke für die Info.
Allerdings finde ich es bedenklich das jemand BS installieren oder löschen möchte der keine Ahnung vom Formatieren etc. hat.
Du würdest ja auch nicht Autofahren wenn Du nicht weisst wo die Gangschaltung ist.

Was sind das für CDs ??
Keine Ahnung wie das mit dem falschen Zitat passiert ist, sorry. :flenn

Da er eine Beta 2 von Vista drauf hat, ist es mir im Moment egal, ob er Autofahren kann oder nicht, das Ding muss ja irgendwie runter, weil es nicht mehr lange läuft. ;)

S

spacelord

Das ganze geht auch gleich mit der Neuinstallation.
Du mußt aber erst die bootfähige Installations CD oder DVD finden.
Sind das Orginale ? bei der 5 CD version ist meist nur die erste bootfähig.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @@pegasus7657,
was, genau, hast du eigentlich vor?
Wenn du, wie ich vermute, ein anderes OS installieren möchtest, dann schau dir mal dieses HowTo an. Hier wird eine XP Installation sehr ausführlich beschrieben.

Thema:

Window Vista entfernen

Window Vista entfernen - Ähnliche Themen

• Window 10

Window 10: Hallo, brauche dringend hielfe! Habe walppaper design pack von Computer Bild installiert. jetzt lässt sich windows 10 trotz korecter pin eingabe...
  • Window 10 update - dauernde Installationsfehler - Anzeige

Window 10 update - dauernde Installationsfehler - Anzeige: Versuche nun zum x-ten male 2018-11 Kumulatives Update für Window 10, Version 1803 für x86 basierte Systeme ( KB4467 702) zu installieren und...
  • Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  • Window 8.1 RT Store

Window 8.1 RT Store: Guten Tag Microsoft Team, ich habe das Problem, dass mein Vivo tab RT keine Apps mehr herunter lädt. da steht nur ständig "Ausstehend" oder die...
  • Window 7 - Live foto galery -

Window 7 - Live foto galery -: Hallo ich habe in meiner Fotogalery Bilder, die doppelt oder mehrfach erscheinen. Ich weiß nicht, wie man die löschen kann.