GELÖST Window Explorer schließt nach Öffnen automatisch wieder

Diskutiere Window Explorer schließt nach Öffnen automatisch wieder im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ins Forumland, nachdem der o. g. Fehler mich einiges an Nerven gekostet hat und dieser Fehler auch nur sporadisch auftrat, eine kleine...
B

Balthasar70

Threadstarter
Hallo ins Forumland,

nachdem der o. g. Fehler mich einiges an Nerven gekostet hat und dieser Fehler auch nur sporadisch auftrat, eine kleine Zusammenfassung meiner Problemlösung, möge es ggf. Anderen helfen.
Problem war, dass Explorer mit <Schnellzugriff> öffnen will und im Hintergund noch fehlerhafte Dateien/ Vorgänge laufen, die diesen Abbruch erzeugen. Der Explorer muss mit Modus <Dieser PC> öffnen und entsprechend umgestellt werden. So ist vorzugehen:

1. Unter Windows -> Systemsteuerung -> Geräte -> Automatische Wiedergabe schauen, dass der Regler auf <Ein> steht und unter Wechseldatenträger -> Ordner öffnen ... (Explorer) eigestellt ist.
(Diese Einstellung kann man, wenn man dies aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft haben möchte, hinterher wieder ausstellen.)

2. Einen handelsüblichen USB-Stick in den PC einstecken, es öffnet sich nun automatisch der Explorer und das Fenster bleibt dieses Mal geöffnet.

3. Im Explorer unter Register Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Dateiexplorer öffnen für:
hier umstellen von <Schnellzugriff> auf <Dieser PC>

Nun sollte der Windows Explorer wieder fehlerfrei öffnen.

Balthasar70

R

real79

Standort
Nordhessen
Hi,

einfacher geht es, wenn Du direkt im Startmenü nach "Explorer-Optionen" suchst.

*Kann aber auch sein, dass diese Option erst seit dem Creators Update vorhanden ist.

Thema:

Window Explorer schließt nach Öffnen automatisch wieder

Sucheingaben

windows 10 explorer schließt sich von selbst

,

Ordnerfenster schließt unaufgefordert

,

explorer schließt sich von selbst

,
explorer fenster schliesst sich wieder
, office 2013 endete unter windoes 10 sofort wieder, windows phone facebook explorer schließt sich, explorer schließt sich von selbst windows phone, windows schließt nach öffnen automatisch wieder, arbeitsplatz schließt beim öffnen windows 10, windows 10 explorer schließt automatisch gelöst, explorer schließt sich von selbst windows 10, explorer schließt sich automatisch, windows explorer schließt sofort wieder, windows 10 Explorer schließt sich automatisch, windows explorer schließt sich von selbst winboard, windows explorer schließt sich einfach, internet explorer schließt sich selbstständig, huawei computer verbunden explorer schließt automatisch cd rom fenster öffnet sich die ganze zeit, Explorer schließt sich automatisch Windows 8, ordner schließt sich automatisch Windows 8, ordner schließt sich automatisch, lumia explorer schliesst automatisch, windows 10 explorer schließt sich nach einiger zeit, windows 10 explorer geht auf und wieder zu, htc 8x internet explorer schließt selbst

Window Explorer schließt nach Öffnen automatisch wieder - Ähnliche Themen

• Explorer und Window-Switch auf einmal gar nicht mehr flüssig

Explorer und Window-Switch auf einmal gar nicht mehr flüssig: Hallo Com.! Prosit Neujahr erstmal! Da ich auf Google nicht mehr weiterkomme, versuche ich es hier mal bei den Profis ;) Seit ca 2 Wochen ist...
  • Explorer Window - Pfadsuche

Explorer Window - Pfadsuche: Hallo, habe seit dem Creators Update das Problem bei Programmen, dass ich keinen Ausgabeordner/Zielorder suchen kann. Wenn ich zB ein Programm...
  • file explorer - cant drag to second window

file explorer - cant drag to second window: can't drag file explorer on second windows - computer crashes... I have surface 4
  • Window 10 mit Internet Explorer 10

Window 10 mit Internet Explorer 10: Liebe Freunde, Ich habe ein Angebot "online" ein paar Euros zu verdienen! Dieses Unternehmen erwartet, dass ich über den Internet Explorer...
  • GELÖST Window Explorer, Dateien verdoppeln sich ungewollt

GELÖST Window Explorer, Dateien verdoppeln sich ungewollt: Window Explorer, Dateien verdoppeln sich ungewollt Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat wenn ich in einem Explorer-Ordner eine Datei (Fotos...