Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Diskutiere Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte.

Nach dieversen PC-Überprüfungen ob mein PC Win10-tauglich ist (das ist er!) und nach Download, Zusammenstellung und Überprüfung der Installationsdateien wird ein Update für ein Realtek-Bluetooth-Device verlangt.

Unter diesem Link:

Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

gibt es schon eine Diskussion zu dieser Thematik!

Seitens Microsoft wurde hier:

https://support.microsoft.com/de-de...rsion-1903-on-devices-with-some-driver-versio

ein Workaround aufgezeigt

Die dargestellten Vorschläge funktioniern m. E. nur dann, wenn Win 10 bereits installiert ist!

In meinem Falle habe ich dann zunächts versucht, die Win 7-Realtek-Bluetooth-Treiber zu aktualisiern! Die waren allerdings schon auf dem aktuellen Stand!

Anschließend habe ich alle (auch den Generic) Bluetooth-Treiber deinstalliert! (Ich bin sozusagen Bluetooth-frei ;-) )

In beiden Fällen trat keine Verbesserung des o. g. Problems ein!

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr eine Lösung parat hättet.

Gruß

data .

Thema:

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth - Ähnliche Themen

Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
Fehlermeldung Realtek Bluetooth: Hallo, Ich verzweifele gerade an dem Upgrade auf Windows 10 mit dem Media Creation Tool. Auch ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung, dass...
Windows 7 Upgrade auf Windows 10: Ich versuche nun schon länger mein Betriebssystem (Windows 7) auf Windows 10 zu upgraden. Bei einem gewissen Zeitpunkt, nämlich wenn das...
Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
Oben