Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben

Diskutiere Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin nun den Schritt gegangen und habe zu Windows 8 gewechselt. Nun stehe ich vor einen Problem, ich hatte bei Windows 7 immer meine...
I

imported_DerMatze

Threadstarter
Hallo,

ich bin nun den Schritt gegangen und habe zu Windows 8 gewechselt.

Nun stehe ich vor einen Problem, ich hatte bei Windows 7 immer meine Festplatten im Netzwerk freigegeben.
Von anderem PC im Netzwerk aus habe ich mich dann mit meinen Daten vom PC aus angemeldet und habe dann auf meine Daten zugegriffen.

Das geht nun Bei WIndows 8 Nicht mehr.

Ich sehe von Windows 7 aus den Rechner, aber kann mich mit keinen Daten anmelden, der Zugriff wird verweigert.

Nun habe ich mir überlegt, ein heimnetzwerk aufzumachen.
Nun stehe ich da aber vor dem Problem, das ich da keine Kompletten Festplatten freigeben kann.

Ich kann die "Erweiterte Freigabe" in den Ordneroptionen nicht wirklich deaktivieren, ist das häckchen raus, ist es trotzdem immer noch da.

Hat hier vllt. einer ne Lösung?

I

imported_dau0815

Wenn Du das "Heimnetzwerkgruppe" verlässt, kannst Du Netzwerk-Freigaben machen, wie Du es bei Win7 gewohnt bist.

I

imported_DerMatze

Threadstarter
Dann muss ich aber die Kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren, damit ich von Windows 7 aus auf meine Freigaben von Windows 8 zugreifen kann.

Oder gibt es hier noch einen anderen Weg?

PS: Wenn ich die Heimnetzgruppe verlasse, ändert sich nichts an der Freigabe :/
Bleibt trotzdem noch die gleiche

W

Win8Nerd

das sollte eigentlich nicht gehen, ohne Passwort,
ist eigentlich immer gleich die HDD freigeben, dem PC ein lokales Konto mit Passwort geben
und schon läuft es, teilweise dauert es immer etwas wenn man 2 Win 8 Rechner hat.

Thema:

Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben

Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben - Ähnliche Themen

• Upgrade Windos 10 Home auf Pro gibt sich als Enterprise, keine Aktivierung

Upgrade Windos 10 Home auf Pro gibt sich als Enterprise, keine Aktivierung: Ich habe meine Windows 10 Home OEM Lizenz via Microsoft Shop auf Windows 10 Pro upgegradet. Dummerweise hat sich der Rechner in eine Windows 10...
  • Windos 10 Pro auf Windows 10 Home

Windos 10 Pro auf Windows 10 Home: Hallo kann mir da einer mal weiter helfen ? Ich habe mir ein Neuen Computer gekauft mit Windows 10 Pro. Ich möchte aber Windows 10 Home haben...
  • Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht

Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht: Hallo zusammen Auf meinem PC ist das Hintergrundbild nur noch kurz zu sehen. (1/10sec) Danach ist der ganze Bildschirm weiß. Windosbutton unten...
  • Windos 10 Vorschaubild Scanen

Windos 10 Vorschaubild Scanen: Wie erhalte ich unter Windows 10 ei Vorschaubild wenn ich Scane
  • "windos live mail"nach dem senden

"windos live mail"nach dem senden: habe seit einiger zeit immer den fehler nach dem senden und empfangen am rechner,im Live Mail Programm,nichts es erscheint Fehler Benutzername...