Windoof Progs auf Linux

Diskutiere Windoof Progs auf Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich überlege mir den Umstieg auf Linux zu wagen, es gibt aber leider einige Programme die es nur für Windoof gibt. Ich habe schon...
P

Panter

Gast
Hallo,

ich überlege mir den Umstieg auf Linux zu wagen, es gibt aber leider einige Programme die es nur für Windoof gibt.
Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt solche auch auf Linux zu laufen lassen(Wine, Crossover Office).

Wieviel taugen diese Programme und auf welchen Linux Versionen die ihr mir empfehlen würdet laufen sie.

Bringt man mit diesen Programmen alle Win Programme zum laufen, oder nur populäre wie Photoshop oder Office von M$?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruss
panter

stpe

stpe

wine, winex oder crossover-office (eigentlich alles die gleiche sosse - allerdings mit verschiedenen gewichtungen) sollten unter jeder distri laufen.

crossover-office ist darauf ausgerichtet, m$-office oder photoshop zu 100% stabil unter linux an's laufen zu kriegen. crossover-office ist z.b. ueber linux-land zu bekommen.

spiele werden inkl. directx mit winex unter linux spielbar. da gehoeren teilweise auch aktuelle titel zu. eine gesamtaufstellung aller spiele, die mit winex laeuft, findest Du auf der herstellerseite von winex: http://www.transgaming.com/. ich persoenlich habe vor einiger zeit mit der cvs-variante von winex mal counterstrike unter linux gezockt. das lief ziemlich gut.

die opensource-variante, auf der beide oben genannten loesungen basieren (also wine) versucht, die windows-api moeglichst komplett abzubilden, ist dabei aber verstaendlicherweise insgesamt nicht so weit, wie die spezialisierten wine-abkoemmlinge. wine findest Du hier: http://www.winehq.com/

Lonestar

Lonestar

Suse bietet sogar ein Paket an, dass heist Wine Rack oder so. Da ist der ganze Emulationskram dabei und ich denke auch beschreiben.

Shifu

Shifu

grast du grad das Linux Forum ab und suchst alte Beiträge raus um sie wieder ans Tageslicht zu ziehen :D

P

Panter

Gast
Also ich hab nichts dagegen wenn mein Tread wieder aus der Versenkung geholt wird und neue Ideen kommen.

Shifu

Shifu

hab ich was negatives dazu gesagt :D Nur mir wär damals als ich ins Forum dazugestossne bin nie die IDee gekommen die alten Beiträge abzusuchen.
Es kommen ja so schon täglich genug neue dazu :D

P

Panter

Gast
Im Linux Forum gehts vielleicht etwas weniger stürmisch zu und her.
Und wenn ein Experte dieses im Internet Dschungel findet, darf er doch ruhig seinen Senf dazu geben. :D

Thema:

Windoof Progs auf Linux

Windoof Progs auf Linux - Ähnliche Themen

• Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu: Bitte meinen Beitrag lesen: Windoof ist eine urheberrechtlich geschützte Erfindung von Linux/Ubuntu! Ich habe 0 Probleme mit MS, aber es wäre...
  • Windoof das Letzte vom Letzten....

Windoof das Letzte vom Letzten....: Ich bin seit Jahren auf Ubuntu und Linux umgestiegen, und nur weil MS Windoof 7 abstwellt, war ich gezwungen, Windoof 10 zu upgraden, (tralaka??!)...
  • Windoof aktivieren

Windoof aktivieren: Plötzlich und ohne irgend einen Grund ist mein Windoof 10 plötzlich nicht mehr aktiveiert was soll dieser Schwachsinn? Die Version ist natürlich...
  • Neuer PC, alte Festplatte = Windoof Probleme?

Neuer PC, alte Festplatte = Windoof Probleme?: Hallo Leute,:devil ich bekomme bald einen neuen Rechenknecht. Was passiert eigentlich, wenn ich in einen neuen PC als einzige Platte eine alte...
  • GELÖST Lästige Windoof-Programm "vollständig" löschen

GELÖST Lästige Windoof-Programm "vollständig" löschen: Mich stört schon lange, dass man einige Programme, wie Outlook-Express, Messenger, MSN, Remote-Center und blablabla nicht wirklich deinstallieren...