Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung

Diskutiere Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute, kurze Frage. Nutze auf meinem Asus Eee Pc 1000H neben XP und Win 7 auf einer separaten Partition auch noch Win 8 Beta. Soweit läuft...
M

Mertesflacher

Gast
Hey Leute, kurze Frage. Nutze auf meinem Asus Eee Pc 1000H neben XP und Win 7 auf einer separaten Partition auch noch Win 8 Beta. Soweit läuft auch alles, bis auf eine Sache: Ich kann vorgegebene Apps nicht öffnen. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Diese App kann nicht geöffnet werden". Nutze die Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" mit einer Auflösung von 1024x600, die Apps benötigen eine Auflösung von 1024x768. Kann mir einer helfen?
 
NiFu

NiFu

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
679
Nutze die Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" mit einer Auflösung von 1024x600, die Apps benötigen eine Auflösung von 1024x768. Kann mir einer helfen?
Dieser Fehler tritt immer bei einer Netbook typischen Auflösung von 1024x600 auf. Bei der Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" kann man per Registry-Eintrag auch höhere Auflösungen zulassen - siehe hier. Allerdings leidet darunter die Lesbarkeit. Was aber nur beim Desktop sichtbar ist - nicht bei den Apps und beim Metro-Menü und den Metro-Einstellungsmenüs.
 
G

Gast

Gast
kann man dieses problem auch anders lösen?
mir geht es nämlich genauso, hab aber keinen plan, was für eine grafikkarte ich habe und würde die Lesbarkeit gern erhalten..
 
G

Gast

Gast
Habe das selbe Problem

Ich bin erleichtert, dass nicht nur ich dieses Problem habe....
Ich habe gleiches Problem und gleicher PC.
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wenn ihr zuhause seit gibt's eine Möglichkeit, an einen Bildschirm anschliessen und diesen als einzigen Ausgabemonitor auswählen,
allerdings auch nur wenn ihr 8 auf dem Netbook hat und nicht 8 RT,
so funktioniert es jedenfalls bei mir
 
Thema:

Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung

Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

  • windos aktivierung

    windos aktivierung: Guten Tag, ich habe mir vor kurzen einen refurbished Pc gekauft habe ihn hochgefahren aber in der rechten unteren Ecke erscheint immer (...
  • Von windoes 10 home S auf windows 10 home

    Von windoes 10 home S auf windows 10 home: Hab mir gestern über online-Sonderangebot eines Technik Kaufhauses ein hp notebook bestellt. Jetzt sehe ich im nachhinein, dass windows 10 home S...
  • windos 10

    windos 10: hallo Leute mein Pc startet nach dem ausschalten immer wieder neu! ich habe eine defekte Grafikkarte ausgetauscht....seit dem ist das so! hat...
  • Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003

    Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003: Seit dem Update auf die 1903 kommt es bei mir zu fehlermendungen und das Update wird abgebrochen (bei der 1903 bei 76%, bei der 1909 bei 82%) Bei...
  • Ähnliche Themen
  • windos aktivierung

    windos aktivierung: Guten Tag, ich habe mir vor kurzen einen refurbished Pc gekauft habe ihn hochgefahren aber in der rechten unteren Ecke erscheint immer (...
  • Von windoes 10 home S auf windows 10 home

    Von windoes 10 home S auf windows 10 home: Hab mir gestern über online-Sonderangebot eines Technik Kaufhauses ein hp notebook bestellt. Jetzt sehe ich im nachhinein, dass windows 10 home S...
  • windos 10

    windos 10: hallo Leute mein Pc startet nach dem ausschalten immer wieder neu! ich habe eine defekte Grafikkarte ausgetauscht....seit dem ist das so! hat...
  • Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003

    Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003: Seit dem Update auf die 1903 kommt es bei mir zu fehlermendungen und das Update wird abgebrochen (bei der 1903 bei 76%, bei der 1909 bei 82%) Bei...
  • Sucheingaben

    eeepc1000h win8

    Oben