Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung

Diskutiere Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute, kurze Frage. Nutze auf meinem Asus Eee Pc 1000H neben XP und Win 7 auf einer separaten Partition auch noch Win 8 Beta. Soweit läuft...
M

Mertesflacher

Gast
Hey Leute, kurze Frage. Nutze auf meinem Asus Eee Pc 1000H neben XP und Win 7 auf einer separaten Partition auch noch Win 8 Beta. Soweit läuft auch alles, bis auf eine Sache: Ich kann vorgegebene Apps nicht öffnen. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Diese App kann nicht geöffnet werden". Nutze die Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" mit einer Auflösung von 1024x600, die Apps benötigen eine Auflösung von 1024x768. Kann mir einer helfen?

NiFu

NiFu

Nutze die Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" mit einer Auflösung von 1024x600, die Apps benötigen eine Auflösung von 1024x768. Kann mir einer helfen?
Dieser Fehler tritt immer bei einer Netbook typischen Auflösung von 1024x600 auf. Bei der Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" kann man per Registry-Eintrag auch höhere Auflösungen zulassen - siehe hier. Allerdings leidet darunter die Lesbarkeit. Was aber nur beim Desktop sichtbar ist - nicht bei den Apps und beim Metro-Menü und den Metro-Einstellungsmenüs.

G

Gast

Gast
kann man dieses problem auch anders lösen?
mir geht es nämlich genauso, hab aber keinen plan, was für eine grafikkarte ich habe und würde die Lesbarkeit gern erhalten..

G

Gast

Gast
Habe das selbe Problem

Ich bin erleichtert, dass nicht nur ich dieses Problem habe....
Ich habe gleiches Problem und gleicher PC.

W

Win8Nerd

wenn ihr zuhause seit gibt's eine Möglichkeit, an einen Bildschirm anschliessen und diesen als einzigen Ausgabemonitor auswählen,
allerdings auch nur wenn ihr 8 auf dem Netbook hat und nicht 8 RT,
so funktioniert es jedenfalls bei mir

Thema:

Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung

Sucheingaben

eeepc1000h win8

Windoes 8: Zu niedrige Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

• Windos 10 Pro auf Windows 10 Home

Windos 10 Pro auf Windows 10 Home: Hallo kann mir da einer mal weiter helfen ? Ich habe mir ein Neuen Computer gekauft mit Windows 10 Pro. Ich möchte aber Windows 10 Home haben...
  • Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht

Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht: Hallo zusammen Auf meinem PC ist das Hintergrundbild nur noch kurz zu sehen. (1/10sec) Danach ist der ganze Bildschirm weiß. Windosbutton unten...
  • Windos 10 Vorschaubild Scanen

Windos 10 Vorschaubild Scanen: Wie erhalte ich unter Windows 10 ei Vorschaubild wenn ich Scane
  • "windos live mail"nach dem senden

"windos live mail"nach dem senden: habe seit einiger zeit immer den fehler nach dem senden und empfangen am rechner,im Live Mail Programm,nichts es erscheint Fehler Benutzername...
  • windos 10 pro

windos 10 pro: hallo habe windos 10 pro mit key leider wurde windos home instaliert und kein key Windows lässt sich nicht Upgrade und kein key