Windiws 10 konnte im praxisnahem Test nicht überzeugen

Diskutiere Windiws 10 konnte im praxisnahem Test nicht überzeugen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Windows 10 Installation auf einer Samsung 840 SSD funzte erst beim 2. Anlauf. Nero Burning Rom 10 - iO, Mozilla Firefox völlig problemlos...
H

Holger Behnke

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
1
Windows 10 Installation auf einer Samsung 840 SSD funzte erst beim 2. Anlauf.

Nero Burning Rom 10 - iO, Mozilla Firefox völlig problemlos, FluidSim 4.0 zeichnen ja , Simmulation nicht möglich und somit das Programm nicht zugebrauchen.
Probleme gab es beim Samsung Netzwerkdrucker CLX-3305W Druckergebniss entsprach nicht der Vorschau Excel 2010.

Der Windows 10 Kalender im professionellen Bereich ist nicht zugebrauchen (Tagesausdruck nicht möglich und die Erinnerung an einem Termin ist nach ca. 10 sec. für immer vom Desktop verschwunden).
Eine alternative, der Vista Kalender ließ sich nicht installieren.

Akute Funktionsstörungen bei MS Office 2010 im speziellen Word und Excel mehre Dateien ließen sich oftmals in der Taskleistenvorschau nicht darstellen (das im fokus musste geschlossen werden um das andere zu sehen, ein hin und her wechseln war so nicht möglich).

Selbst das Tartmenü konnte derzeit nicht überzeugen, wir kamen zurecht aber bei Win 7 ist es einfach viel besser.

Tranzparent der Fenster nicht möglich.

Faxit : Windows 10 konnte derzeit nicht überzeugen und musste am 14.11.2014 unseren bisherrigem und beliebten Win 7 Platz machen.
Hütet euch vor den Dark Themen MS Office 16 das geht mächtig auf die Augen und ist somit pro bereich nicht einsetzbar.
Ich sehen daher keinen Grund von Win7 auf Win10 zu wecheln, zumal ja Win 7 bis 2020 zu gebrauchen sein soll.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.256
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich bei dem von dir getesteten Windows 10 um die "Technical Preview" handelt?

Da erscheinen mir Aussagen wie ...

Ich sehen daher keinen Grund von Win7 auf Win10 zu wecheln, zumal ja Win 7 bis 2020 zu gebrauchen sein soll.
... etwas voreilig.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ja, wieder mal ein Benutzer, der den Sinn einer Technical Preview zwar im Ansatz verstanden hat, aber so ganz dann eben doch nicht :no

Die Technical Preview ist eine sehr frühe Testversion, welche in der Entwicklungsstufe sogar noch VOR der Beta Version angesiedelt ist. :deal
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.268
Standort
D-NRW
Der Windows 10 Kalender im professionellen Bereich ist nicht zugebrauchen (Tagesausdruck nicht möglich und die Erinnerung an einem Termin ist nach ca. 10 sec. für immer vom Desktop verschwunden).
Danke für die Info, das habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
Ich habe mich immer gefragt, warum Windows nicht einen kleinen Terminplaner mit sich bringt.
Wenn er jetzt dabei ist und auch bleibt, finde ich das ganz praktisch.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Faxit : Windows 10 konnte derzeit nicht überzeugen und musste am 14.11.2014 unseren bisherrigem und beliebten Win 7 Platz machen.
Ich hoffe du hast nicht einfach hier nur Dampf abgelassen sondern eine ausführliche Kritik über die extra dafür vorgesehene "Feedback"-Funktion in Win10 Preview an Microsoft geschickt. Nur dann kann Microsoft sich überhaupt mit den Kritikpunkten auseinandersetzen. Ansonsten wäre dein Verhalten nicht anders als das der Leute die selber nicht zur Wahl gehen aber sich nachher laut über das Ergebnis beschweren. Die Wahrscheinlichkeit daß MS jeden Beitag in irgendeinem Forum liest ist verschwindend gering. Dafür gibt es die Feedback-Möglichkeit.

Wie andere schon schrieben, Win10 gibt es noch gar nicht, die Preview ist genau dazu da frühzeitig zu testen was läuft und was nicht. Und nicht um es produktiv einzusetzen! Und von Build zu Build bessert Microsoft nach, auch die anderen Firmen werden langsam mit ihren Treibern nachziehen. Die können ja auch erst mit der Preview überhaupt testen.

Abgesehen davon: Keine einzige Windows-Version war in der ersten Zeit nach Veröffentlichung (und zur Erinnerung: So weit ist Win10 noch lange nicht mal) für den professionellen Einsatz geeignet. Als Windows 7 heraus kam liefen auch etliche Programme nicht auf Anhieb, aber kurz darauf nach Updates sowohl von Windows als auch den Programmen. Und auch bei vielen Geräten gab es die erste Zeit Treiberprobleme. Daran denkt heute kaum noch jemand weil Win7 halt seit langem richtig rund läuft. Genau wie XP vorher für lange Zeit und auch dieses hatte bei der Veröffentlichung die erste Zeit mehr als genug Probleme gemacht.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Win 10 TP ist so viel wie eine public Alpha!!

…und dafür läuft es schon ganz gut :up

Erli ;)
 
Thema:

Windiws 10 konnte im praxisnahem Test nicht überzeugen

Windiws 10 konnte im praxisnahem Test nicht überzeugen - Ähnliche Themen

  • Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr

    Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr: benötige Treiber für Webcam
  • Windiws-10 Update 1709, hat Tastatur geändert

    Windiws-10 Update 1709, hat Tastatur geändert: Grüezi mitenand, als Schweizer habe ich eine schweizerdeutsche Tastatur welche etwas andere Tastanbenegungen hat als die deutsche Tastatur. Nach...
  • Grafik Fehler mit Firefox 11 unter Windiws 8 CP

    Grafik Fehler mit Firefox 11 unter Windiws 8 CP: Hallo Ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist, oder ob ich nur Probleme habe mit der aktuellen Firefox 11 Version? Also verursacht...
  • GELÖST WIndiws installer 3.1 fehler nach windowneuaufspielung

    GELÖST WIndiws installer 3.1 fehler nach windowneuaufspielung: hey leute, ich habe ein problem, das lautet wie folgt: ich habe vor 2 monaten ungefähr eine windows repairsinstallation durchgeführt, kann auch...
  • Ähnliche Themen
  • Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr

    Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr: benötige Treiber für Webcam
  • Windiws-10 Update 1709, hat Tastatur geändert

    Windiws-10 Update 1709, hat Tastatur geändert: Grüezi mitenand, als Schweizer habe ich eine schweizerdeutsche Tastatur welche etwas andere Tastanbenegungen hat als die deutsche Tastatur. Nach...
  • Grafik Fehler mit Firefox 11 unter Windiws 8 CP

    Grafik Fehler mit Firefox 11 unter Windiws 8 CP: Hallo Ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist, oder ob ich nur Probleme habe mit der aktuellen Firefox 11 Version? Also verursacht...
  • GELÖST WIndiws installer 3.1 fehler nach windowneuaufspielung

    GELÖST WIndiws installer 3.1 fehler nach windowneuaufspielung: hey leute, ich habe ein problem, das lautet wie folgt: ich habe vor 2 monaten ungefähr eine windows repairsinstallation durchgeführt, kann auch...
  • Oben