Winboard Fotowettbewerb

Diskutiere Winboard Fotowettbewerb im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Da es hier unter uns Winboardern ja einige echte Talente an der Digitalkammera gibt, dacht ich mir, wir könnten ja mal einen internen...
  • Winboard Fotowettbewerb Beitrag #1
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Da es hier unter uns Winboardern ja einige echte Talente an der Digitalkammera gibt, dacht ich mir, wir könnten ja mal einen internen Fotowettbewerb starten.
Einer der Vorteile wäre z.B., dass man voneinander lernen kann und obendrein schöne Bilder sammeln kann.
Es geht nicht darum, zu "gewinnen", also wer besser ist, sondern einfach nur darum, mal zu zeigen, was man kann und andere Leute damit zu begeistern.
Ich fange mal mit meinen an - Einige davon kennt ihr schon, viele sind aber auch neu (Übrigens 100% alle selber gemacht, da bin ich ganz stolz drauf :-) :D)

http://rapidshare.com/files/28853613/mypics.zip.html

So und nun lasst mal sehen, was ihr so zu bieten habt...

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hier 3 Aufnahmen, die mir gut gefallen

Hornveilchen 001.jpg

19.3.05 007.jpg

Oberiberg 011.jpg

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #4
L

Lenny

Gast
Wenn ich denn mal mit meiner Kamera zurecht komme, werde ich auch mal etwas einstellen, bis jetzt sind die Ergebnisse etwas dürftig ;)

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Wenn ich denn mal mit meiner Kamera zurecht komme, werde ich auch mal etwas einstellen, bis jetzt sind die Ergebnisse etwas dürftig
Nur Mut, vielleicht bekommst du hier ja Tipps :-)

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #6
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Es wäre natürlich schön wenn die Fotos direkt hier gepostet werden, so wie bei Uese. Viele und ich auch sind manchmal zu faul die Bilder runter zu laden.

Danke,

aber trotzdem schöne Pics @Freak u. Uese:up

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Es wäre natürlich schön wenn die Fotos direkt hier gepostet werden, so wie bei Uese. Viele und ich auch sind manchmal zu faul die Bilder runter zu laden.
Dann mach das halt so - Es ist halt ein bissel umständlich, mehr als 50 Bilder hier hoch zu laden.

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #8
Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Freak-X

Habe mir Deine Bilder angesehen :repect. Sie gefallen mir sehr gut. Du scheinst auch ein Flair für Nah- und Makroaufnahmen zu haben.
Ich meine, für gute Fotos ist nicht allein die Kamera ausschlaggebend, sondern man muss auch das Auge für die Motive haben. So können z.B. ganz alltägliche, banale Dinge ein hervorragendes Motriv ergeben (Beispiel: Dein Bild mit den Kieselsteinen. Wirkt unwahrscheinlich).

Hier auch so ein Beispiel. Es ist ein alter, verwitterter Baumstrunk. Es wirkt allein durch die Struktur.Oberiberg 022.jpg

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
Jo, danke :p

Du scheinst auch ein Flair für Nah- und Makroaufnahmen zu haben.
Allerdings, da kann man so faszinierende Bilder mit machen. :-)

Beispiel: Dein Bild mit den Kieselsteinen. Wirkt unwahrscheinlich
Ja, das Bild ist echt gut, aber am besten von meinen finde ich immer noch die beiden hier:

Anhänge

• Bild (7).JPG
    Bild (7).JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 132
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 113
  • Winboard Fotowettbewerb Beitrag #10
L

Lenny

Gast
Ja, das Bild ist echt gut, aber am besten von meinen finde ich immer noch die beiden hier:

Ja, die sind sehr schön...da macht sich eine 1000,- € Kamera bezahlt, ich glaube kaum das ich das mit meiner Kamera so hinbekommen würde, auch wenn ich das Auge dafür hätte, was ich nicht habe ;)

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #13
Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Lenny

Auch meine Digicam (Konica Minolta Z1) lag in der Preiskategorie von rund 350 Euro und ich kaufte sie für rund 230 Euro. Profi-Ausrüstung braucht es nicht für den Privatgebrauch, es sei denn, Du willst von jedem Bild eine Plakatvergrösserung machen.
Meine Kamera hat 3,2 Megapixel und ein 10-faches, optisches Zoom (deswegen kaufte ich sie) und wie Du sehen kannst, sind die Bilder eigentlich gut in Sachen Schärfe.

Ich möchte Dir nur raten: Uebung macht den Meister. Gerade eine Digicam hat enorme Vorteile, denn Du kannst jedes Bild, das nicht gut ist, einfach wieder löschen, ohne dass Filmmaterial verschwendet wird.

Grüsse

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #14
D

DerTönnes

So hier auch mal welche mit meiner Sony DSC T7:

3367746372211065c2.jpg

33677463723280e8aa.jpg

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
@DerTönnes
Hast du das Bild mit dem Feuerwerk auch in einer höheren Auflösung?

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #16
D

DerTönnes

Ja hab ich
Wie viele möchtest du haben? Hab da so einige von Feuerwerken alle mindestens mit 3 MP

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #17
A

alko

Hier einmal ein paar von mir !

Anhänge

• 121-2152_IMG.JPG
    121-2152_IMG.JPG
    414,9 KB · Aufrufe: 99
  • 121-2154_IMG.JPG
    121-2154_IMG.JPG
    330 KB · Aufrufe: 82
  • 121-2155_IMG.JPG
    121-2155_IMG.JPG
    403,6 KB · Aufrufe: 100
  • 121-2164_IMG.JPG
    121-2164_IMG.JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 88
  • 121-2165_IMG.JPG
    121-2165_IMG.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 93
  • Winboard Fotowettbewerb Beitrag #18
F

Freak-X

Gast
Ja hab ich
Wie viele möchtest du haben? Hab da so einige von Feuerwerken alle mindestens mit 3 MP
Gerne alle, wenn du das machen würdest - Wäre nett von dir :-)

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #19
D

DerTönnes

Klar.
Über ICQ ists am einfachsten denke ich. Ich schik dir ne PN mit meiner Nummer

• Winboard Fotowettbewerb Beitrag #20
F

Freak-X

Gast
Ich benutze kein ICQ - Aber ich schicke dir eine PM mit meiner eMail-Adresse, wo du dann einen Download-Link hin schicken kannst.

Thema:

Winboard Fotowettbewerb

Winboard Fotowettbewerb - Ähnliche Themen

Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro: Hallo zusammen, erst mal nicht direkt zum Problem: Das ist mein erster Beitrag, nicht nur hier im Forum, sondern generell zu Problemen mit dem...
Die besten Freeware-Tools für den USB-Stick: Internetkaffee oder Firmen-PC, des Öfteren steht man vor dem Problem, dass ein Programm zum Öffnen verschiedener Dateien nicht auf dem Computer...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben