WINBOARD APP für Android?

Diskutiere WINBOARD APP für Android? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Gibts vll ne App für winboard forum? Browser am handy is ein krampf

netfreak

Threadstarter
Gibts vll ne App für winboard forum? Browser am handy is ein krampf

Andy

Administrator
Team
Gibt es nicht. Aber wenn du die mobile Version auf dem Handy nutzt, was eigentlich der Standard sein sollte, dann finde ich geht das eigentlich ganz gut. Oder anderes ausgedrückt... eine App wäre auch nicht wesentlich besser als die mobile Version

netfreak

Threadstarter
Das tippen ist oft so stark verzögert im browser. Benutze opera

Zuletzt bearbeitet:

Skyhigh

ist es nicht, nutze auch Opera auf dem Smartphone und hab keinerlei Probleme.

@netfreak um welches Phone handelt es sich denn? Opera ist schon "Leistungshungriger" als andere Browser. wenn das Smartphone also etwas schwächer ist, kann die verzögerung daher kommen.

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Samsung ist doch in der Regel der Samsung-eigene Internetbrowser vorinstalliert.
Hast Du den mal probiert, ob es da genau so ruckelt?

netfreak

Threadstarter
DAS kann auch ein Auslöser für Performance Probleme sein, zumal das J3 auch schon in die Jahre kommt.
Es ist nicht leicht ein anderes phone zu finden das sich ordentlich Rooten lässt ohne einen efuse kaputt zu machen. Auch akku sollte wechselbar sein. Wollte eh schon mal auf Huawei wechseln. Das war ein fehler. Rooten ist ein Horror und funktioniert nicht 100%

Skyhigh

und aus welchem Grund ist Root zwingend Notwendig?

Ich mein ich hab früher auch gerooted, aber sehe darin inzwischen Kaum bis keinen Mehrwert mehr.
Gibts einen bestimmten Einsatzzweck bei dir, welcher Root vorraussetzt?

netfreak

Threadstarter
und aus welchem Grund ist Root zwingend Notwendig?

Ich mein ich hab früher auch gerooted, aber sehe darin inzwischen Kaum bis keinen Mehrwert mehr.
Gibts einen bestimmten Einsatzzweck bei dir, welcher Root vorraussetzt?
Ja, Custom Rom installieren, Optik und System anpassen damit es brauchbar ist. Keine Werbung am Handy. Also alles aufzählen was ohne Root nicht zu machen ist würde hier die Seite Sprängen. Ich nutze zB kein Google. Das Handy ist absolut Googlefrei. Das ist ohne Root gar nicht wirklich machbar.

automatthias

vernunftgeplagt
Schau dir mal shiftphones.com an. Eine deutsche Firma, die modulare, reparaturfreundliche Smartphones anbietet. Standardmäßig zwar mit Google, aber man kann auch explizit eine Google-freie OS-Variante bestellen.
Installation anderer Betriebssysteme ausdrücklich erlaubt (sofern die Hardware dabei nicht beschädigt wird)

Skyhigh

Keine Werbung am Handy
Blokada hilft hier
Optik und System anpassen damit es brauchbar ist
Android One und der ganze Bloatware Dreck ist erst gar nicht drauf

Das ist ohne Root gar nicht wirklich machbar.
Was aktuelles von Huawei kaufen, dann hast du Android ohne Google Dienste

Ich hab das früher auch immer gemacht. Allerdings wie schon Mal erwähnt ist Root heute Recht uninteressant geworden da man so viele andere Möglichkeiten hat es ohne Root und dem einhergehenden Garantieverlust umzusetzen.
Aber das musst du wissen.

Übrigens: einige Apps brauchen das Google Framework um flüssig zu laufen. Ob der Browser dazu gehört weiß ich nicht ohne nachzuschauen.
Allerdings arbeiten die meisten Browser heutzutage mit der WebView.
Kannst ja Mal versuchen diese auf den aktuellen Stand zu bringen.

Alternativ: schau dir die App "Hiermit" an. Die benutze ich zum erstellen von Webapps, auch für Foren.

Thema:

WINBOARD APP für Android?

WINBOARD APP für Android? - Ähnliche Themen

Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten: Hallo Community, ich nutze seit langem die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone und inzwischen sind die Nutzerdaten der Outlook-App auf...
Verbinden App: Android-Handy um 90 Grad drehen bzw. Kamera horizontal anzeigen: Guten Tag liebe Community, ich teste derzeit die "Verbinden-App" von Windows und verbinde erfolgreich mein Android Handy (Xiamoi Mi 9). Das...
Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
Outlook-App (Android): Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten: Hallo, in der Outlook-App unter Android stören mich immer die Benachrichtigungen über Junk-E-Mails. Wenn ich in der App in den Einstellungen...
Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken: Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze...
Oben