GELÖST Winamp unsicher

Diskutiere Winamp unsicher im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Winamp 5.33 und die Vorgängerversionen haben leider mehrere Sicherheitslecks: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87968/from/atom10
F

Freak-X

Gast
Macht nichts, ist trotzdem ein gutes Programm :-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Wohl war. :D BRAIN.EXE kladen und weitermachen wie vorher. ;)

F

Freak-X

Gast
BRAIN.EXE kladen und weitermachen wie vorher
Ich bin mir den Gefahren sehr wohl bewusst, nur mache ich mir trozdem keine Sorgen, da:

- Ich jede neue Datei, die auf meinem PC kommt, immer mit Gdata AVK + aktuelle Signaturen scanne, bevor ich sie öffne
- Ich meinen gesamten PC 1 mal pro Woche komplett auf Viren und co. scanne (Natürlich auch immer mit aktuellen Virusdefinitonen - Nie älter als eine Woche!
- Ich nichts unüberlegt öffne und nur das anklicke, was ich auch haben wollte - Wenn ich etwas unerwartet/unerwünscht bekomme, landet das gleich im Papierkorb.
- Ich 1x/Woche ein 1:1-Image meiner System- und Daten-Partition machen und diese Images dann zusätzlich auf meine externe Festplatte kopiere.
- Ich die alten Images immer eine Woche aufhebe.

Willst du jetzt immer noch behaupten, dass ich gehirnlos arbeiten würde? :aerger

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Willst du jetzt immer noch behaupten, dass ich gehirnlos arbeiten würde? :aerger
Das wollte ich in der Tat niemals behaupten, aber ich glaube das weißt du auch. :D
Dachte vielleicht, dass diesen Thread noch andere lesen und so zur Vorsicht zu bewegen sind. :satisfied

F

Freak-X

Gast
Das wollte ich in der Tat niemals behaupten, aber ich glaube das weißt du auch.
Dann ist ja gut.

Dachte vielleicht, dass diesen Thread noch andere lesen und so zur Vorsicht zu bewegen sind.
Dass ihn (den Thread) andere lesen: Ja.
Dass sie sich dadurch zur Vorsicht bewegen lassen: Nein.

Man lernt nur aus Erfahrung und daher muss erstmal etwas ganz gewaltig daneben gehen, damit die endlich mal anfangen, ihr Gehirn zu benutzen... :-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hört auf zu :motzen: :D

Aber diese sogenannten Sicherheitslecks - egal was sie betreffen (IE, OS, WinAmp, ....) sind nur 2% des Übels - ein weiteres % geht auf die Viren. Die restlichen 97% der Fehler macht der User :D

Also: brain installieren und regelmäßig verwenden ...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Winamp 5.33 und die Vorgängerversionen haben leider mehrere Sicherheitslecks:
Macht mir auch nichts aus,die finden doch laufend irgendwas.

Thema:

Winamp unsicher

Winamp unsicher - Ähnliche Themen

• Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen

Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen: Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Er verschwindet dafür als Symbol unten rechts. Wäre auch egal, wenn er dort aber auch nach dem erneuten...
  • Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players

Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
  • GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige

GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige: Bei mir wird plötzlich und unerklärlich vor dem Titel immer die Pufferung angezeigt. Da die Zahl rollt (von 0 bis 80%) springt auch der Titel...
  • Winamp 2 als Browser-App

Winamp 2 als Browser-App: Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Winamp2 als Browser-App nachzubasteln: https://jordaneldredge.com/projects/winamp2-js/ (Quellcode hier auf...
  • GELÖST Winamp Senderliste anklicken

GELÖST Winamp Senderliste anklicken: Ich wünsche mir sowas: eine Liste mit Sendern, die ich jeweils durch Einfach- oder Doppelklick mit Winamp zum Laufen bringen. Die Variante mit...