Winamp schliessen -> Sound friert ein

Diskutiere Winamp schliessen -> Sound friert ein im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe das Problem dass wenn ich eine zeitlang Winamp laufen hab lassen und es dann schließe, der Sound 2-3 Sekunden "hängt". Es wiederholt...
R

Rockwilder

Threadstarter
Hi,

habe das Problem dass wenn ich eine zeitlang Winamp laufen hab lassen und es dann schließe, der Sound 2-3 Sekunden "hängt". Es wiederholt sich dann in einer Endlosschleife ein Liedfetzen über den besagten Zeitraum. Komisch ist, dass das immer erst nach einer längeren Betriebszeit von Winamp auftritt.
Ich benutze WinXP und als Soundkarte eine Onboard Karte von Cmedia (8738). Ein Bekannter hat gemeint das könnte ein sog. "Memory Leak" sein, was auch immer das sein mag. Ich habe auch schon meine Soundkarten Treiber upgedatet. Ohne Resultat... Vielleicht weiss ja einer von euch weiter.
Ich wusste nicht ob das jetzt in Hardware oder in Software kommt, deswegen seit mir nicht böse.
Ciao,
Ben

Bandit

Bandit

Welche Winamp Version und wie stark ist deine Hardware ? Also Arbeitspeicher Prozesssor reicht.

Dein Bekannter könnte recht haben, insb. bei langsamer Hardware und Winamp 3.* bzw. Winamp 5.* mit speicherfressenden Skins (die ohne eckige Kanten ;-) )

R

Rockwilder

Threadstarter
Hui das ging ja schnell :)

Ich benutze Winamp 2.91 ohne irgendwelche Skins. Also die komplette Standard Aufmachung.
Habe 512 MB Ram (PC 333) und einen P4 2400 MHz.

Bandit

Bandit

Moin !

Also Winamp 2.91 nutze ich selber auch und da gibt es diese Skins noch nicht, d.h. es läuft eigentlich auch unter niedriger Hardware top. Zudem reicht deine Hardware für Winamp total aus, d.h. an Winamp kann es nicht direkt liegen. Da du bereits den neusten Treiber drauf hast spare ich mir das. Hast du bei Winamp irgendwelche Plug-Ins laufen, also z.b. fading oder so ? Ansonsten mal ausprobieren ob der MediaPlay dasselbe Problem hat. Evtl mal das neue Winamp 5.* ausprobieren, ansonsten bleibt eigentlich nur deine Soundkarte als Fehlerquelle. Schonmal Winamp neuinstalliert ?

Thema:

Winamp schliessen -> Sound friert ein

Winamp schliessen -> Sound friert ein - Ähnliche Themen

• Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players

Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
  • GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige

GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige: Bei mir wird plötzlich und unerklärlich vor dem Titel immer die Pufferung angezeigt. Da die Zahl rollt (von 0 bis 80%) springt auch der Titel...
  • Winamp 2 als Browser-App

Winamp 2 als Browser-App: Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Winamp2 als Browser-App nachzubasteln: https://jordaneldredge.com/projects/winamp2-js/ (Quellcode hier auf...
  • GELÖST Winamp Senderliste anklicken

GELÖST Winamp Senderliste anklicken: Ich wünsche mir sowas: eine Liste mit Sendern, die ich jeweils durch Einfach- oder Doppelklick mit Winamp zum Laufen bringen. Die Variante mit...
  • Winamp-Playlist

Winamp-Playlist: Hallo, wenn ich mp3-Dateien per Drag'nDrop in eine Playlist einfüge, werden mit die Dateinamen angezeigt. Wenn ich dann einen Titel abspiele...