Winamp-Playlist

Diskutiere Winamp-Playlist im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, wenn ich mp3-Dateien per Drag'nDrop in eine Playlist einfüge, werden mit die Dateinamen angezeigt. Wenn ich dann einen Titel abspiele...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
wenn ich mp3-Dateien per Drag'nDrop in eine Playlist einfüge, werden mit die Dateinamen angezeigt. Wenn ich dann einen Titel abspiele, ändert sich die Anzeige in Interpret und Titel.
Gibt es eine Möglichkeit, Interpret und Titel bei allen Titeln anzuzeigen, ohne dass ich die ganze Liste abspiele?

G

G-SezZ

Gast
Hi, ja das kann man einstellen.
Unter Einstellungen - Titel
Steht bei dir vermutlich auf Option 3:
"Metadaten nur lesen, wenn Dateien abgespielt werden"
Probier aus welche Option dir am besten gefällt. Ich bin mit der zweiten ganz zufrieden:
"Metadaten beim Abspielen oder Ansehen im Playlist-Editor lesen."

Wobei ich aber auch die Medienbibliothek installiert habe, die sowieso bei jedem Start ihren kompletten Inhalt neu scannt. (Unter Einstellungen - Medienbibliothek - Lokale Medien - Überwachte Ordner"

K

KATERchen

Threadstarter
Funktioniert nicht, jedenfalls nicht so, wie ich es mir dachte. Bei einer bestehenden Playlist werden immer wieder nur die Dateinamen angezeigt. Nur wenn ich eine neue Liste erstelle, werden, nach dem Ändern der Einstellungen, die Titel angezeigt. Etwas merkwürdig ist auch, ein paar Titel, die ich abgespielt habe, werden bei jedem Öffnen der Playlist mit Titel angezeigt. Wenn ich jetzt aber einen Titel abspiele, wird er zwar angezeigt, nach einem Neustart von Winamp jedoch wieder nur der Dateiname.
Ich erstelle die Listen, um sie mit meiner Anlage abzuhören. Außerdem habe ich nur bestimmte Titel aus einem Verzeichnis in der Liste, somit nutzt es auch nicht, sie automatisch scannan zu lassen.

[edit]
Hab es mit nem kleinen Umweg hinbekommen. Alle Titel der alten Playlist markieren und an eine neue Liste senden. Diese öffnen und speichern - Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Du scheinst die Medienbibliothek wohl nicht zu benutzen? Mit ihr ist mir so ein Verhalten noch nicht untergekommen. Ich muss es schon richtig darauf anlegen, Dateien extra aus der Bibliothek heraus kopieren, um überhaupt mal in Winamp einen Dateinamen zu sehen. Ich benutze halt auch keine externen Playlist Dateien, sondern nur die Playlisten der Bibliothek, die man übrigens auch exportieren oder direkt aus Winamp auf andere Geräte (ipod, Android, USB-Stick,...) übertragen kann. Auf die Art können auch spätere Änderungen an den Listen automatisch synchronisiert werden, man braucht nur bei laufendem Winamp den Stick anschließen und schon legt er los.

Thema:

Winamp-Playlist

Sucheingaben

Winamp playlist erstellen

,

winamp android playlist neu einlesen

Winamp-Playlist - Ähnliche Themen

• Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players

Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
  • GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige

GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige: Bei mir wird plötzlich und unerklärlich vor dem Titel immer die Pufferung angezeigt. Da die Zahl rollt (von 0 bis 80%) springt auch der Titel...
  • Winamp 2 als Browser-App

Winamp 2 als Browser-App: Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Winamp2 als Browser-App nachzubasteln: https://jordaneldredge.com/projects/winamp2-js/ (Quellcode hier auf...
  • GELÖST Winamp Senderliste anklicken

GELÖST Winamp Senderliste anklicken: Ich wünsche mir sowas: eine Liste mit Sendern, die ich jeweils durch Einfach- oder Doppelklick mit Winamp zum Laufen bringen. Die Variante mit...
  • GELÖST Wie diesen Winamp Pfad finden?

GELÖST Wie diesen Winamp Pfad finden?: Dessen Existenz ist hier beschrieben Es gibt schon Users in C nicht. Denke dann ist es Benutzer. Danach kommt Frank. Dann aber nix mit Appdata...