Winamp Album Bilder...

Diskutiere Winamp Album Bilder... im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo welches Format muss so ein Album Cover Bild haben wenn man eins einfügen will, wenn keins verfügabr ist?... ich habe schon oft was...

Neo126

Threadstarter
Hallo welches Format muss so ein Album Cover Bild haben wenn man eins einfügen will, wenn keins verfügabr ist?... ich habe schon oft was eingescannt aber wenn ich es auswählen will finde ich es net. Wer es nicht weiß, bei Aktuellen Winamp Versionen kann man sich das Coverbild anzeigen lassen wenn man das Album hört...

mfg
Klas

Paulchen

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst das Bild in den jeweiligen Ordner einfach ablegen als "AlbumArt.jpg" oder "folder.jpg" in 400x400 Pixel (schlecht, wenn die Musik in dem Ordner kunterbunt gemischt ist)

oder

2. Du kannst das Bild in die Audio-Datei integrieren (wird ab Vista dann auch als Vorschau im Explorer angezeigt)

Beides kannst du mit dem kostenlosen Tool mp3Tag bewerkstelligen.

Neo126

Threadstarter
Hmm danke aber das ist mir zuviel Arbeit. Ich brauche nur ein prog was mir mein Eingescanntes Bild richtig umwandelt das ich es bei Winamp einfach nur noch einfügen brauche.

mfg
klas

Paulchen

Ist eigentlich nicht mehr Arbeit, als in Winamp. Wenn man weiß, wie's geht, funktioniert das ruck zuck. Du musst nicht mal mehr Bilder einscannen, weil sich mp3Tag die Bilder von Amazon sucht und einfügt.

Thema:

Winamp Album Bilder...

Winamp Album Bilder... - Ähnliche Themen

Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Bild vom Sperrbildschirm nicht mehr auffindbar: Hey Leute Ich habe ein etwas seltsameres Problem. Also: Wenn ich meinen Laptop starte, ihn einfach starten lasse bis er fertig ist ohne...
Oben