Winamp 5.551: Sicherheits-Update für beliebten Media-Player

Diskutiere Winamp 5.551: Sicherheits-Update für beliebten Media-Player im IT-News Forum im Bereich News; Wer Winamp als Audio- oder Video-Player oder für den Empfang von Internetradio nutzt, sollte jetzt die neue Version 5.551 installieren. Sie...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10

Wer Winamp als Audio- oder Video-Player oder für den Empfang von Internetradio nutzt, sollte jetzt die neue Version 5.551 installieren. Sie beseitigt eine Sicherheitslücke, die in der Vorgängerversion entdeckt wurde.

Winamp 5.551, Build 2419 (5.5.5.2419) weist zwei Neuerungen gegenüber Winamp 5.55 auf: Die CAF Processing Integer Overflow-Sicherheitslücke wurde beseitigt und libsndfile auf 1.0.19 aktualisiert.

Wie gehabt gibt es von Winamp verschiedene Versionen: Als Vollversion und Paket (Vollversion inklusive Bonus-MP3) sowie als kostenpflichtige Pro-Fassung mit erweitertem Funktionsumfang auf der Herstellerhomepage. Mit der kostenlosen Vollversion, deren Download 13,8 MB groß ist, können Sie nicht nur Audio- und Videodateien abspielen, sondern auch Internetradio abspielen und diese Lieder sogar kostenlos als MPs speichern!

Bei der Installation können Sie Deutsch als Sprache auswählen und sich für die Oberfläche entscheiden, die Ihrem Geschmack entspricht. Außerdem können oder sollten Sie diverse mit Winamp mitgelieferte Features gezielt abwählen, wenn Sie diese nicht benötigen. Beispielsweise die Toolbar oder Winamp als Standardsuche.

Download Winamp Full 5.551 (mehrsprachig / WinBoard Server)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Thema:

Winamp 5.551: Sicherheits-Update für beliebten Media-Player

Winamp 5.551: Sicherheits-Update für beliebten Media-Player - Ähnliche Themen

• Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen

Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen: Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Er verschwindet dafür als Symbol unten rechts. Wäre auch egal, wenn er dort aber auch nach dem erneuten...
  • Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players

Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
  • GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige

GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige: Bei mir wird plötzlich und unerklärlich vor dem Titel immer die Pufferung angezeigt. Da die Zahl rollt (von 0 bis 80%) springt auch der Titel...
  • Winamp 2 als Browser-App

Winamp 2 als Browser-App: Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Winamp2 als Browser-App nachzubasteln: https://jordaneldredge.com/projects/winamp2-js/ (Quellcode hier auf...
  • GELÖST Winamp Senderliste anklicken

GELÖST Winamp Senderliste anklicken: Ich wünsche mir sowas: eine Liste mit Sendern, die ich jeweils durch Einfach- oder Doppelklick mit Winamp zum Laufen bringen. Die Variante mit...