Winamp 5.53 ist erschienen

Diskutiere Winamp 5.53 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der beliebte Media-Player Winamp steht ab sofort in der neuen Version 5.53 zum Download bereit. Die vielen Fans erwarten eine Reihe von...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der beliebte Media-Player Winamp steht ab sofort in der neuen Version 5.53 zum Download bereit. Die vielen Fans erwarten eine Reihe von Neuerungen.

AOLs Nullsoft hat die Version 5.53 von Winamp zum Download freigegeben. Die neue Version präsentiert sich mit einer überarbeiteten und optisch aufgepeppten Oberfläche: dem Bento-Skin. Erweitert wurde außerdem die Unterstützung tragbarer Geräte, zu denen nunmehr auch der iPod zählt.
Die weiteren Verbesserungen:
* Unterstützung von Albengrafiken
* Musik aus dem Web per Medienmonitor
* Dynamische Titelempfehlungen
* Unterstützung von MP3-Surround-Sound
* Automatische Tag-Funktion zur Kategorisierung von Musik
Der Medienmonitor ist Bestandteil des in Winamp integrierten Browsers (Alt+X). Mittels der Funktion werden alle auf der gerade besuchten Website abgelegten Musikdateien aufgelistet und stehen von dort aus zum Abspielen oder zum Download bereit. Eine Reihe von Musikblogs, die Musikstücke zum Anhören anbieten, finden Sie in den Quicklinks des Winamp-Browsers. Somit kann die Medienmonitor-Funktion gleich ausprobiert werden.
Ebenfalls neu ist die SmartSearch-Funktion, mit der Anwender nach ihren Lieblingsstücken und -künstlern im Internet suchen können. Im Dateiinfo-Fenster genügt hierzu ein Klick auf den Titel, den Interpreten oder das Album, um nach diesen Informationen im Internet zu suchen.
Den Release-Notes ist außerdem zu entnehmen, dass es zahlreiche kleinere Verbesserungen und Bugfixes gab. So werden die Länge von AAC-Dateien nun akkurater und Flac-Metadaten schneller ermittelt. Hinzu gekommen ist außerdem die Möglichkeit, Dateien, die größer als 2 GB sind, per Http gestreamt zu verarbeiten.
Winamp 5.53 ist in deutscher Sprache verfügbar. Zur Auswahl stehen wie gewohnt zwei Gratis-Versionen (Full und Full inklusive eines MP3-Songs) und eine für 19,95 US-Dollar erhältliche Pro-Version.

Download Winamp Full Installation

Download Winamp Lite Installation

Quelle und ganzer Bericht bei IDG Magazine/Pc-Welt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Sandmann

Gibts in Winamp eigentlich eine Updatefunktion??
Dann muss ich das nicht wieder neu installieren^^

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Da Winamp in der VErsion 5.5 ja ein ganz schöner Brocken geworden ist und teils auch etwas träge reagiert, gibt es hier ein meiner Meinung nach sehr sinnvolles Installationstutorial, um Winamp ohne überflüssige Funktionen zu installieren. Seitdem ich bei Winampinstallationen so vorgehe, läuft der Player fast wieder so flott wie in der legendären Version 2.91. Der wichtigste Tipp ist gleich der erste: Installationen niemals drüberbügeln, sondern stets neu installieren. ;)

R

Rambó.Ò

Kann es sein das die 5.33 Version verbugt ist?:blush

Wenn ich Lieder in der Playlist mit "Q" einreihe, dann steht da ja die [1] in der Playlist. So, mache ich dann ein Lied weiter, dann wird das Lied zwar abgespielt nur die [1] bleibt stehen. Wenn das Lied dann abgelaufen ist, kommt das Lied nochmal und dann ist erst die [1] weg. Also wenn es automatisch weitergeht und nicht manuell.

Wenn ich in der "Medienbibliothek" zur Sparte "Playlists" gehe und dann in meiner Playlist bin und ich mit Rechtsklick auf ein Lied die Titelinfo anzeigen lassen will, dann wird die nicht geöffnet, mit der 5.52 Version ging das!

Habt ihr die Bugs auch??

Ich hab Winamp schon komplett neu installiert, hatte es vorher nur über die 5.52 drübergejagt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winamp 5.53 ist erschienen

Winamp 5.53 ist erschienen - Ähnliche Themen

• Update: Winamp 5.541 ist erschienen

Update: Winamp 5.541 ist erschienen: Nullsoft hat den beliebten Multimedia-Player in der neuen Version 5.541 zum Download freigegeben. Als "Wartungs-Release" bezeichnen die...
  • WinAmp 5.51 erschienen

WinAmp 5.51 erschienen: Hallo. WinAmp 5.51 ist erschienen:) Downloaden kann man den Player hier auf der offiziellen Seite. Man bekommt den Player auch auf Deutsch...
  • Winamp 5.35 erschienen

Winamp 5.35 erschienen: Hallo, wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass Winamp 5.35 erschienen ist. Ihr könnt es hier downloaden. Viel Spaß damit:sing
  • Winamp 5.34: Neue Version ist erschienen

Winamp 5.34: Neue Version ist erschienen: Der beliebte Mediaplayer Winamp ist in der neuen Version 5.34 erschienen. Winamp steht ab sofort in der Version 5.34 zum Download bereit. Dem...
  • Winamp 5.13 erschienen

Winamp 5.13 erschienen: Nachdem eine schwere Sicherheitslücke in Winamp 5.12 bekannte wurde (siehe -> http://www.winboard.org/index.php?showtopic=42341&hl=winamp ) hat...