Win98SE - Japanische Systemschrift

Diskutiere Win98SE - Japanische Systemschrift im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Servus, wie kann ich japanische Systemschrift (also damit ich japanisch schreiben kann, Dateien/Ordner japanisch benennen kann, Japanische...

Sticki

Threadstarter
Servus,

wie kann ich japanische Systemschrift (also damit ich japanisch schreiben kann, Dateien/Ordner japanisch benennen kann, Japanische Software nutzen kann etc.) installieren?

Auf der Win98SE CD ist kein Japanisch drinne und ich finde sonst auch nichts, möchte nur ungern auf WinXP umsteigen.

Gruß

Sticki

Mike

i7-6700HQ
wie kann ich japanische Systemschrift (also damit ich japanisch schreiben kann, Dateien/Ordner japanisch benennen kann, Japanische Software nutzen kann etc.) installieren?

Das geht nicht !!
Du kannst dir zwar eine japanische Truetype-Schrift installieren und damit schreiben (einfach googeln), ABER deine ordner etc. kannst du nicht japanisch beschriften.
Dafür bräuchtest du ein japanisches Windows 98 - da das deutsche bzw. englische System die japanischen Schriftzeichen nicht für das Dateisystem duldet, da diese Zeichen NICHT dem ASCII-Code entsprechen.

Mike

Thema:

Win98SE - Japanische Systemschrift

Win98SE - Japanische Systemschrift - Ähnliche Themen

Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Razer Software Setup bei jedem Start deaktivieren: Hallo zusammen, ich besitze Tastatur + Maus der Marke Razer, welche ich ohne die zugehörige Software Razer "Synapse" nutze. Ich möchte diese...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie...
Oben