Win98 und XP unter NTFS auf einer Platte?

Diskutiere Win98 und XP unter NTFS auf einer Platte? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Danke für euren Besuch, meine Frage lautet wie folgt: Da ich ein paar Treiberprobleme bei der Neuinstallation von XP habe, hatte ich vor erst...

Donner77

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
9
Danke für euren Besuch, meine Frage lautet wie folgt:

Da ich ein paar Treiberprobleme bei der Neuinstallation von XP habe, hatte ich vor erst win98 zu installieren und dann nach erfolgreicher Einrichtung XP im Nachhinein zu installieren. Allerdings wollte ich XP unter NTFS laufen haben. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen? Vielen Dank für Eure Unterstützung...
 

fpechmann

Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
4
Hi,

nachdem Du Win98 installiert hast willst Du XP parallel installieren oder "drüber"? Beim Drüberinstallieren werden die Treiberprobleme dann vermutlich wieder auftauchen. Bei der Parallelinstallation kann 98 nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen. Also wenn Du beide nutzen willst musst Du FAT lassen.
Sonst kannst Du unter XP in der Computerverwaltung Deine Platte in NTFS konvertieren lassen.

Gruß aus Thüringen!
Frank P.
 
Thema:

Win98 und XP unter NTFS auf einer Platte?

Win98 und XP unter NTFS auf einer Platte? - Ähnliche Themen

Anmeldung bei Outlook funktioniert nicht trotz Zurücksetzen des Passworts.: Guten Tag, ich nutze seit vielen Jahren Outlook und möchte Outlook nun auf meinem neuen Laptop einrichten. Allerdings wird mir bei der...
Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
Oben