Win98 stürzt im Leerlauf ab

Diskutiere Win98 stürzt im Leerlauf ab im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, hab ein Problem. Win98 stürzt bei mir jedesmal wenn ich nichts am REchner mache (auch keine besonderen Programme laufen) nach einer Zeit...
C

C64

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
15
Hallo, hab ein Problem. Win98 stürzt bei mir jedesmal wenn ich nichts am REchner mache (auch keine besonderen Programme laufen) nach einer Zeit ab. Fühlt es sich vernachlässigt?? ;-) Bildschirmschoner ist keiner aktiv.
WEiß nicht woran es liegen kann? Könnt Ihr mir helfen??
 
C

C64

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
15
absturz bedeutet, dass er einfach nix macht. die maus bleibt hängen, auf tastatur reagiert er auch nicht. das passiert immer, wenn ich die maus ca. 4 minuten nicht mehr bewege. ohne ersichtlichen grund. platt machen will ich ihn aber nicht unbedingt, da programme installiert sind, die ich nicht mehr habe, bzw. deren konfiguration stunden dauert...
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
41
das problem kenne ich du musst die stromsparfunktionen alle deaktivieren.
dann wirt deine kiste wunderbar laufen!!!!
windows 98 vertsteht das nicht wenn nach 5 minuten die festplatte einschläft und stürzt ab.

grüssli
Stefan
 
C

C64

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
15
danke, aber wo stell ich die ab? du meinst doch nicht die energieverwaltung? Hab Standbymodus bereits auf nie gestellt.
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
41
ja du musst auch alles andere deaktivieren,
hab leider kein win98 vor mir und kann dich nicht genau sagen wo du es findest.
so wie ich es im kopf habe ist default eingeschlatet dass der bildschirm sich nach einer zeit ausschaltet und die festplatte etc. und die musst du alles auf "nie" setzten.

so war das bei meinem win98 aber das ist eben schon länger her
 
C

C64

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
15
Hab alles auf "nie" gesetzt. mal gespannt... Danke schonmal
 
Thema:

Win98 stürzt im Leerlauf ab

Win98 stürzt im Leerlauf ab - Ähnliche Themen

Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
FLightsim 2020 Programm stürzt in Westeuropa ab.: Seit gestern, noch vor dem letzten Update, stürzt das Programm bei einem Startversuch auf einem Westeuropäischen Flughafen beim letzten Ladebalken...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
Oben