Win98 stürzt im Leerlauf ab

Diskutiere Win98 stürzt im Leerlauf ab im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, hab ein Problem. Win98 stürzt bei mir jedesmal wenn ich nichts am REchner mache (auch keine besonderen Programme laufen) nach einer Zeit...
C

C64

Threadstarter
Hallo, hab ein Problem. Win98 stürzt bei mir jedesmal wenn ich nichts am REchner mache (auch keine besonderen Programme laufen) nach einer Zeit ab. Fühlt es sich vernachlässigt?? ;-) Bildschirmschoner ist keiner aktiv.
WEiß nicht woran es liegen kann? Könnt Ihr mir helfen??

C

C64

Threadstarter
absturz bedeutet, dass er einfach nix macht. die maus bleibt hängen, auf tastatur reagiert er auch nicht. das passiert immer, wenn ich die maus ca. 4 minuten nicht mehr bewege. ohne ersichtlichen grund. platt machen will ich ihn aber nicht unbedingt, da programme installiert sind, die ich nicht mehr habe, bzw. deren konfiguration stunden dauert...

smueri

smueri

SPONSOREN
das problem kenne ich du musst die stromsparfunktionen alle deaktivieren.
dann wirt deine kiste wunderbar laufen!!!!
windows 98 vertsteht das nicht wenn nach 5 minuten die festplatte einschläft und stürzt ab.

grüssli
Stefan

C

C64

Threadstarter
danke, aber wo stell ich die ab? du meinst doch nicht die energieverwaltung? Hab Standbymodus bereits auf nie gestellt.

smueri

smueri

SPONSOREN
ja du musst auch alles andere deaktivieren,
hab leider kein win98 vor mir und kann dich nicht genau sagen wo du es findest.
so wie ich es im kopf habe ist default eingeschlatet dass der bildschirm sich nach einer zeit ausschaltet und die festplatte etc. und die musst du alles auf "nie" setzten.

so war das bei meinem win98 aber das ist eben schon länger her

C

C64

Threadstarter
Hab alles auf "nie" gesetzt. mal gespannt... Danke schonmal

Thema:

Win98 stürzt im Leerlauf ab

Win98 stürzt im Leerlauf ab - Ähnliche Themen

• Relative Verknüpfungen unter Win98

Relative Verknüpfungen unter Win98: Servus, schaut hier noch jemand rein der sich mit Win98 auskennt? :D Wir haben noch eine CNC Maschine mit Win98 im Einsatz. Das aktuellste OS mit...
  • [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?

[Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?: Hallo, welche Wege gibt es, von einem Rechner, der so alt ist, dass er keine USB-Sticks oder externe HDDs annimmt, etwa 5 GB Daten von seiner...
  • Image von Win98 System

Image von Win98 System: Hi Leute, meine Eltern besitzen in Ihrem Unternehmen noch einen alten Windows 98 Rechner, welcher das Zuhause Ihrer Finanzsoftware ist. Ich...
  • Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7

Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...