Win98 Desktop ohne Icons und Taskleiste

Diskutiere Win98 Desktop ohne Icons und Taskleiste im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, nach dem Hochfahren von Windows98 SE erscheint nur der Desktop ohne Icons und Taskleiste. Ich kann Win98 neu installieren und das System...
A

aquarius

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
4
Hallo,
nach dem Hochfahren von Windows98 SE erscheint nur der Desktop ohne Icons und Taskleiste.
Ich kann Win98 neu installieren und das System führt den Setup korrekt aus, bis zum Ende.
Alle Icons und die Taskleiste erscheinen wieder und beim nächsten Neustart ist wieder alles verschwunden.
Das Spiel habe ich schon zweimal gemacht.
Der Sonderfall ist hier eine komprimierte Festplatte.

Gruß
aquarius
 
B

buerger

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
3
hast Du mal probiert, ein neues Icon anzulegen? Klappt das generell?

Der Desktop ist ansonsten ein Ordner im Windowsverzeichnis. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo er genau liegt, sollte aber c:\windows\desktop bei W98 sein.

Was passiert, wenn Du Strg-ESC zusammen drückst? Normalerweise sollte das Startmenü aufklappen. Wenn es funktioniert, dann kannst Du die Einstellungen in der Taskleiste (rechter Mausklick, Eigenschaften) einstellen.

Wolfgang
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,





selten aber wahr. Das habe ich bei einem meiner Gesellschafter auch. Also ich würd sagen, dass liegt einfach in der Natur der win9x Reihe. Ich würde dir eher ein Betriebssystem wie Linux, musst dich halt sehr gut damit auskennen, wobei die aber speziell bei Suse auch immer einfacher werden, oder du greifst zu Win2k oder XP.




greetz
gnoovy
 
P

paulmon

Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
3
Hallo

Versuch es mal mit Tweak UI 1.33 in deutsch unter Registerkarte reparieren. Über Google im Internet zu finden. Ist kostenlos

Gruß

paulmon
 
Thema:

Win98 Desktop ohne Icons und Taskleiste

Win98 Desktop ohne Icons und Taskleiste - Ähnliche Themen

  • win98 desktop in w2k nicht auffindbar

    win98 desktop in w2k nicht auffindbar: Hallo zusammen, vor einigen tagen habe ich versucht auf einem laptop, welches mit win98 lief ein w2k update zu machen. dies ging solange gut bis...
  • Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

    Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt": www.kars.de [email protected] Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann...
  • Relative Verknüpfungen unter Win98

    Relative Verknüpfungen unter Win98: Servus, schaut hier noch jemand rein der sich mit Win98 auskennt? :D Wir haben noch eine CNC Maschine mit Win98 im Einsatz. Das aktuellste OS mit...
  • [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?

    [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?: Hallo, welche Wege gibt es, von einem Rechner, der so alt ist, dass er keine USB-Sticks oder externe HDDs annimmt, etwa 5 GB Daten von seiner...
  • Ähnliche Themen
  • win98 desktop in w2k nicht auffindbar

    win98 desktop in w2k nicht auffindbar: Hallo zusammen, vor einigen tagen habe ich versucht auf einem laptop, welches mit win98 lief ein w2k update zu machen. dies ging solange gut bis...
  • Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

    Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt": www.kars.de [email protected] Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann...
  • Relative Verknüpfungen unter Win98

    Relative Verknüpfungen unter Win98: Servus, schaut hier noch jemand rein der sich mit Win98 auskennt? :D Wir haben noch eine CNC Maschine mit Win98 im Einsatz. Das aktuellste OS mit...
  • [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?

    [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?: Hallo, welche Wege gibt es, von einem Rechner, der so alt ist, dass er keine USB-Sticks oder externe HDDs annimmt, etwa 5 GB Daten von seiner...
  • Oben