Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

Diskutiere Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt" im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; www.kars.de [email protected] Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann...

€bi

Gast
www.kars.de
[email protected]

Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann zwar neue Verknüpfungen mit Icons anlegen und auch löschen; aber nicht frei positionieren. Somit kann ich auch keine Icons in die Taskleiste schieben. Wer weiß Rat?

O

oesi99

Gast
Hi!

Rechtsklicke auf dem Desktop und waehle gleich das erste Feld, nennt sich "Symbole anordnen". Es oeffnet sich ein neues Fenster indem ganz unten stehen sollte : "Automatisch anorndnen". Dort muesste bei dir ein Haekchen sein. Entferne dieses und du kannst deine Icons wiederfrei verschieben.

Gruss Oesi :)

E

Ebi

Gast
Danke für Deinen Tip, Oesi! Leider klappt's damit nicht. Häkchen ist weg; Icons sind immer noch festgeklebt! Ich habe meines Wissens alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert. Es scheint somit kein Einstellproblem sondern ein Programmfehler zu sein. ZB gelöschte Datei, Schreibschutz auf irgend einem Register... etc. Was nun? Weiß noch jemand einen Rat?

D

Dheller

Gast
Windows update laufen lassen, INternet explorer Version 5.01 SP2 oder IE6 aufspielen. TEsten, falls es dann immer noch nciht kalppt, und DU keine ÖÄnderungen an der Registry vorgenommen hast, neu installieren.,

Thema:

Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt" - Ähnliche Themen

Die Icons verschieben sich auf dem Desktop bei Win 10 64Bit: Ab einer gewissen Zahl Icons auf dem Desktop verschieben sich gewisse, also nicht alle, richtung links, geht auch mit F5. Zuerst habe ich gedacht...
Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden: Guten Abend, Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Desktop (Win 10 Pro V.1909) die Icons von verschiedenen Programmen in...
GELÖST Was ist mit den Desktop Icons Los: Hallo, seit neuestem stelle ich fest, dass die Desktop Icons verrückt spielen. Sie werden in unregelmäßigen Abständen, aber ziemlich schnell...
Windows 10 1909 Icons nur der Verknüpfungen weiss: Hallo, bei unseren Firmenrechnern bleiben bei einer größeren Anzahl >20 die Verknüpfungs Icons (nur) weiss. Egal an welcher Stelle des...
Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Oben