Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

Diskutiere Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt" im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; www.kars.de [email protected] Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann...

€bi

Gast
www.kars.de
[email protected]

Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann zwar neue Verknüpfungen mit Icons anlegen und auch löschen; aber nicht frei positionieren. Somit kann ich auch keine Icons in die Taskleiste schieben. Wer weiß Rat?
 
O

oesi99

Gast
Hi!

Rechtsklicke auf dem Desktop und waehle gleich das erste Feld, nennt sich "Symbole anordnen". Es oeffnet sich ein neues Fenster indem ganz unten stehen sollte : "Automatisch anorndnen". Dort muesste bei dir ein Haekchen sein. Entferne dieses und du kannst deine Icons wiederfrei verschieben.


Gruss Oesi :)
 
E

Ebi

Gast
Danke für Deinen Tip, Oesi! Leider klappt's damit nicht. Häkchen ist weg; Icons sind immer noch festgeklebt! Ich habe meines Wissens alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert. Es scheint somit kein Einstellproblem sondern ein Programmfehler zu sein. ZB gelöschte Datei, Schreibschutz auf irgend einem Register... etc. Was nun? Weiß noch jemand einen Rat?
 
D

Dheller

Gast
Windows update laufen lassen, INternet explorer Version 5.01 SP2 oder IE6 aufspielen. TEsten, falls es dann immer noch nciht kalppt, und DU keine ÖÄnderungen an der Registry vorgenommen hast, neu installieren.,
 
Thema:

Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt"

Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt" - Ähnliche Themen

Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Icons in der Windows 11 Taskleiste am linken Rand oder zentriert anordnen - So einfach geht es!: Die neue Windows 11 Optik ist für die einen nur der Versuch wenig Neues interessant zu verkaufen, die anderen freue sich darauf, weil es mehr...
Die Icons verschieben sich auf dem Desktop bei Win 10 64Bit: Ab einer gewissen Zahl Icons auf dem Desktop verschieben sich gewisse, also nicht alle, richtung links, geht auch mit F5. Zuerst habe ich gedacht...
Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden: Guten Abend, Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Desktop (Win 10 Pro V.1909) die Icons von verschiedenen Programmen in...
Oben