win98 als default-os

Diskutiere win98 als default-os im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe auf meinem Rechner win98 und win2000 laufen. Beim Booten wird default-mässig win2000 gestartet, ich hätte aber lieber win98. Beim...

kalimar

Threadstarter
Ich habe auf meinem Rechner win98 und win2000 laufen. Beim Booten wird default-mässig win2000 gestartet, ich hätte aber lieber win98.

Beim rumexperimentieren mit der boot.ini ist bis jetzt nur Müll rausgekommen und auch beim googlen habe ich keine Tipps dazu gefunden, wie man win98 als default einstellt (nur wie es bei win2000 geht)

Hier meine jetztige boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\ = "Microsoft Windows"

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

P.S.: win98 liegt noch in c:\windows

Pascal Rebsamen

Hallo

Warum schwer, wenns auch einfach geht?

Starte Windows 2000, Start - Einstellungen - Sytemsteuerung - System - Erweitert - Start und Wiederherstellen. Dort kannt dus ändern

Thema:

win98 als default-os

win98 als default-os - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
Nach Rückstellung im BIOS auf "Setup Defaults" - Meldung "No Bootable Device": Ich habe meinen Laptop nach dieser Anleitung von 32bit auf 64bit umgestellt...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Oben