win95 und win200

Diskutiere win95 und win200 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; habe folgendes PRblem: Habe drei rechner zwei mit win2k installiert und einer mit win95. ICh komme mit den Win95 Rechner nicht auf meinen...
F

fenriz

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
habe folgendes PRblem:
Habe drei rechner zwei mit win2k installiert und einer mit win95. ICh komme mit den Win95 Rechner nicht auf meinen win2k(server) rechner drauf, aber mit den win2k rechner komme ich auf win95 rauf.Anpingen funktioniert. Die Fehlermeldung ist: Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
Die Benutzer sind auch angelegt hat jemand eine Lösung.
 
F

fenriz

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
Gut hat sich alles aufgeklärt: Habe bei den Rechnern nochmal alle TCP/ IP Protokolle deinstalliert und neuinstalliert, danach funktionierte es. Also da soll mir doch einer sagen was er will ist doch alles zum Mäuse melken. Kann mir einer sagen wie das zusammenhängt. Ein Rechner kann daruf zugreifen und der andere nicht.
 
S

snoop83

Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
3
Alter
38
Hhm.. .gute Frage

Ich hatte das Problem mal bei folgender Konfiguration:

Server: Windows 2000 - Rechner
Client: Windows XP Home - Rechner

der win 2000 - rechner hat den win xp - rechner anstandslos gefunden und konnte auf alles zugreifen

der win xp - rechner hat den 2000 rechner nicht mal gefunden!


bei windows 2000 ist es im allgemeinen so, dass man das gastkonto freigeben muss, wenn ein win 98 / win 95 - rechner auf ihn zugreifen können soll. alternativ kann man unter windows 2000 auch einen benutzernamen mit adminrechten einrichten, der den gleichen namen trägt, den der win 98 / 95 rechner benutzt

eine anleitung für ein gelungenes netzwerk unter windows 2000 findest du hier:

beam.to/icswin2k

unter windows 98 / 95 sollte das so ähnlich sein (ein paar einstellungen fehlen eventuell) .. anschliessend sollte die freigabe etc. einwandfrei funzen
 
Thema:

win95 und win200

win95 und win200 - Ähnliche Themen

Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Keine Anmeldung möglich: Ich hatte mich am Laptop ausgeloggt. Beim erneuten Anmelden steht jetzt im Anmeldebildschirm " anderer Benutzer ". Das Hintergrundbild ist zudem...
Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Oben