Win95 startet nicht

Diskutiere Win95 startet nicht im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten morgen Auf dem Laptop eines Arbeitskollegen sind Win NT und Win95 installiert. WinNT startet nach der Auswahl wie es soll, aber Win95 führt...

Dennis.D

Threadstarter
Guten morgen

Auf dem Laptop eines Arbeitskollegen sind Win NT und Win95 installiert.
WinNT startet nach der Auswahl wie es soll, aber Win95 führt noch die config.sys aus und meldet dann, das er die Datei win.com nicht finden konnte und bleibt im Dos-Modus. Die Datei wird unter c:\ gesucht, liegt aber unter c:\win95. Manuell lässt sich win95 starten.

Wie und wo kann ich einen Verweis auf das Verzeichnis win95, bzw. auf die Datei win.com machen?

Eine verknüpfung unter c:\ nimmt das system nicht an und wenn man die win.com in c:\ kopiert fehlem ihm die Dateien aus den Unterverzeichnissen.

Danke schon mal im Vorraus

Dennis

Thema:

Win95 startet nicht

Win95 startet nicht - Ähnliche Themen

nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Microsoft.Photos.exe startet automatisch und verwendet 3D-Grafik: Hallo zusammen, auf meinem Laptop habe ich festgestellt, dass die Lüfter im normalen Windows-Betrieb (vorwiegend mit Internet und...
Oben