Win95 mit Registrierungsfehler *wichtig*

Diskutiere Win95 mit Registrierungsfehler *wichtig* im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein PC mit Windows 95 (mit 3 weiteren Rechnern vernetzt) meldet nach der Windowsanmeldung einen...

MisterX2003

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
32
Alter
37
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ein PC mit Windows 95 (mit 3 weiteren Rechnern vernetzt) meldet nach der Windowsanmeldung einen Registrierungsfehler. Will man die Reparation und den Neustart durchführen, stürzt alles ab. Klickt man das Dialogfeld weg, kann man das System richtig hochfahren, die Meldung mit dem Registrierungsfehler kommt aber wieder. :knall
Anscheinend sind Befehle wie scanreg auf Win95 noch nicht verfügbar. Kann man eine Neuinstallation (mit Formatierung) umgehen, ggf. Windows über die aktuelle Version installieren?

Danke :nixweis
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Ja genau so würde ich das mal versuchen. Ein fach Win95 (am besten die B Version) mal drüber installen. Vorher aber zur sicherheit Deine Daten sichern! (Für den Fall es nicht geht)

cu :devil
 

MisterX2003

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
32
Alter
37
Hi,

das würde ich gerne, nur ist es leider nicht mein PC und die Datensicherung etwas kompliziert... Gibt es keine Programme, die da zumindest eine Diagnose möglich machen?
 

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
starte einfach mal im DOS- Modus die scanreg /fix. Danach müsste die Regestrierung wieder in Ordnung sein. Ansonsten musste einfach mal unter DOS die Registrierung ein- und auslagern
 

MisterX2003

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
32
Alter
37
Hi!

Danke für die bisherige Hilfe.
Die Idee mit scanreg hatte ich auch, nur scheint es das leider unter Win95 (noch) nicht zu geben. Wie kann ich die Registrierung ein- und auslagern? Das sagt mir leider nix.
 

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
also gib mal den befehl regedit /? ein. Dann bekommst du Hilfe.
es ist eigentlich nur das du ne datei auslagerst und wieder einlagerst.
Das kann aber sein das es zwei bis drei stunden dauert. das auslagern geht eigentlich schnell aber das einlagern dauert ne weile.
 

Samoht1

Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1
Hi MisterX2003,

solche Probleme können in den meisten fällen mit scanreg /fix gelöst werden (hatte bisher immer Glück damit :blush )

Es stimmt schon, dass scanreg.exe nicht auf der Win95-CD enthalten ist, aber man kenn es von der Win98-CD holen und auf DOS-Ebene bei Win95 ebenfalls verwenden.


Gruß

Samoht1
 

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
also ich hatte scanreg /fix auch benutzt, ist dann auch ordnungsgemäß hochgefahren, aber leider nur ein paarmal und dann kam der Fehler wieder.
@MisterX2003 versuchs mal mit nen anderen Speicherriegel
 
Thema:

Win95 mit Registrierungsfehler *wichtig*

Win95 mit Registrierungsfehler *wichtig* - Ähnliche Themen

Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben