Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265)

Diskutiere Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt, einen Epson Stylus Photo R265 :D Diesen habe ich an meine FRITZ!Box WLAN 3170 angeschlossen und...
  • Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) Beitrag #1
T

tiwirari

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt, einen Epson Stylus Photo R265 :D

Diesen habe ich an meine FRITZ!Box WLAN 3170 angeschlossen und habe den Treiber auf allen meinen PCs installiert.
Auf dem PC mit Windows XP konnte ich perfekt drucken, aber mein PC mit Windows 95 hat probleme gemacht :blush...

Wenn ich die Testseite drucken wollte hat er kurz reagiert (die tintenpatronen sind kurz in die mitte des druckers gefahren) aber dann war er still und hat nicht weiter gemacht... (kein papiereinzug usw.) :mad
Auch Worddokumente oder Txt dateien wollte er nicht drucken.
Als ich aber den Düsentest gemacht habe, hat er denselben perfekt ausgedruckt:aah
Aber das war auch das einzige was er gedruckt hat...

Ich verbinde mich mit dem Fritzbox Druckerport (beim Win95 PC) über ein Programm namens Xerox TCP/IP-Monitors, da die AVM Software auf Win95 nicht funktioniert...

Ich hoffe es gibt eine möglichkeit, auch über meinen Win95 PC zu Drucken?!

MfG
Tim

• Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard,

leider gibt es wohl für diesen Drucker nur noch Treiber ab Windows98 !!!
Evtl. hilft dir ja auch ein alternativ-Druckertreiber von Epson ( älteres Model ??!! )
mit Windows95 !! Mal auf der Herstellerseite suchen und Treiber testen.

;-)

• Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) Beitrag #5
T

tiwirari

Threadstarter
vielen dank für die antworten :up

mh also meint ihr der drucker arbeitet nicht mit der TCP/IP Schnittstelle?
dann muss ich wohl ein paar andere treiber testeten...
Soll ich einfach irgentwelche Testen? Oder welche die dem Modell Stylus Photo R265 ähnlich sind?

MfG
Tim

• Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Epson Drucker-Liste für die TCP/IP Schnittstelle von Xerox ( daher evtl. mal anderen Treiber )
Anhang anzeigen 21570

Quelle -> http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Printserver_Windows
;)

Auf dieser Seite wird doch beschrieben, das dieses Hilfsprogramm von Xerox
eine TCP/IP-Verbindung auch unter Win 95 erstellt, aber das damit nicht
alle Druckertreiber richtig laufen , siehe Liste!!!

Also mal einen Treiber nehmen, der damit läuft !

;-)

Thema:

Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265)

Win95 druckt nicht richtig (Epson Stylus Photo R265) - Ähnliche Themen

Epson Stylus R 300 - Reinigen?: Liebe Leute Ich habe einen Epson Drucker, Stylus Photo R 300. Er hat immer recht zufriedenstellend gedruckt und jetzt hat er laut Düsenmustertest...
epson stylus Photo R2880 Tintenpatronen fehler: Hallo, Und zwar habe ich gestern endlich meinen epson stylus Photo R2880 bekommen. Dieser wurde aus Deutschland Versand und ging um die halbe...
Epson Stylus Photo 810 defekt?: Habe bei einem entfernten PC per TeamViewer versucht, einen Epson Stylus Photo 810 korrekt einzurichten. Hat auch geklappt, aber beim Drucker...
Wichtig!! Epson Stylus Photo R265 (problem): Hallo, ich habe einen Epson Stylus Photo R265. Ich müsste dringend ein wichtiges dokument ausdrucken, dass nur aus schwarzer Farbe besteht...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben