Win95- CD-Laufwerk wird nicht erkannt!

Diskutiere Win95- CD-Laufwerk wird nicht erkannt! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! habe ein grosses Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen! Win95 zeigt mein CD-laufwerk nicht an! Das BIOS erkennt das Laufwerk! Primary...
O

orto

Threadstarter
Hi Leute! habe ein grosses Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Win95 zeigt mein CD-laufwerk nicht an!

Das BIOS erkennt das Laufwerk!

Primary Master=HDD
Primary Slave=CD
Secondary Master=HDD
Secondray Slave=frei

Mit einem Tool names WinBlack oder wie das heisst bekomme ich das Laufwerk auch angezeigt! Das Tool arbeitet unter Win95!

Weiss jemand Rat?

PS: Damals lief das Laufwerk schon unter Win95! Die zweite HDD ist dazu gekommen!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruss orto

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Da noch WIN95 vorhanden ist muss vermutlich der Treiber für das CD Rom unter DOS eingerichtet werden, d.h. der Treiber muss im Autoexec.bat und Config.sys vorhanden sein und von dort beim booten aktiviert werden.

N.B. Wird den das CD Rom mit einer Bootdisk erkannt auf welcher die CD Treiber
vorhanden sind.

Beim Link unten kann man eine Bootdisk für WIN95 a und b runterladen.

http://www.treiber-archiv.de/index.html

Walter

:prof

Thema:

Win95- CD-Laufwerk wird nicht erkannt!

Win95- CD-Laufwerk wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...

Sucheingaben

window 95 cd laufwerk

Oben